Low Carb Geschenke – 51 Geschenke, über die sich Low Carb Fans und Ketarier zu Weihnachten freuen

Ketoseportal.de » Ketogene Lebensmittel » Low Carb Geschenke – 51 Geschenke, über die sich Low Carb Fans und Ketarier zu Weihnachten freuen

Low Carb Geschenke – 51 Geschenke, über die sich Low Carb Fans und Ketarier zu Weihnachten freuen

Weihnachten steht vor der Tür und wir alle freuen uns unsere Liebsten zu beschenken. Doch hast du auch diesen einen Freund für den es schwer ist ein passendes Geschenk zu finden? Wenn dieser ein Low Carb Fan oder Ketarier ist, dann bist du hier genau richtig.

Im Folgenden zeige ich dir 51 Low Carb Geschenkideen, die den Spaß zurück in die Küche bringen und tägliches Kochen erleichtern.

Kleine Küchengeräte

1. Spiralschneider

Perfekte Zoodles zuhause machen? Mit einem Spiralschneider kann dein Low Carb Koch nun Zucchininudeln schnell, warm und kalt servieren. Die perfekte Keto Alternative zu Pasta, die auch Nicht Low Carb Anhängern schmeckt.

2. Pürierstab

Mit einem Stabmixer sind Low Carb Suppen im Handumdrehen püriert einfach selber gemacht. Möchte dein Low Carb Koch eine Blumenkohlsuppe oder eine Käse Suppe machen, dann ist dieser Pürierstab ein Muss! Auch super für Bulletproof Kaffee oder für Proteinshakes. Mit Hilfe des Mixbechers wird das zubereiten noch stressfreier.

Du willst deinem Low Carb Koch eine noch größere Freude machen? Dieser Pürierstab hat auch Aufsätze zum Schlagsahne machen und Zerkleinern:

3. Schneidebrett

Das 4-teiligen Schneidebretter Set aus Bambus sieht in jeder Küche großartig aus. Bei dem nächsten Dinner Abend kann dein Low Carb Koch Käse- oder Wursthäppchen darauf präsentieren. Durch die vier Bretter kommt es nicht mehr zu Kreuzkontamination der Lebensmittel.

4. Toastofen


Wenn dich das nächtliches Verlangen nach einer knusprigen Low Carb Pizza überfällt, kann der Ofen ganz schön lange brauchen um vorzuheizen. Ein Toastofen ist da genau das Richtige. Langes Vorheizen (inklusive höherer Stromrechnung) und eine überhitzte Küche vom Ofen gehören der Vergangenheit an.

Besonderes Küchenzubehör

5. Küchenmaschine

Eine Küchenmaschine ist der König unter dem Küchenzubehör. Mühsames rühren bleibt aus und beide Hände sind frei um nebenbei andere Zutaten abzumessen. Ein ideales Geschenk für jeden Low Carb Koch aus Leidenschaft – genauso wie für all die Keto Bäcker, die notgedrungen ihr eigenes Brot machen (müssen). Eine Küchenmaschine macht das Leben leichter!

Ich finde es ja wichtiger, schöne Alltagsgegenstände zu haben als sich schöne Bilder an die Wand zu hängen. Deswegen habe ich mir diese hier gekauft:

(Ist auch super für alle, die ihre Küchenmaschine nicht wegräumen, sondern immer draußen stehen haben.)

6. Qualitätsmesser


Jeder weiß wie wichtig ein scharfes Messer beim Kochen ist und doch besitzen nur die wenigsten eins. Dein Low Carb Koch weiß es zu schätzen, nicht nur eins sondern gleich sechs von dir zu bekommen. Mit diesem sechsteiligen Messerset verschenkst du genau das Richtige.

7. Universalzerkleinerer


Ein Zerkleinerer sollte in keiner Low Carb Küche fehlen. Zutaten sind damit ganz einfach selber herzustellen. Nussmehl kannst du so leicht selber machen und Fleisch muss hiermit auch nicht mehr geschnitten werden. Dein Low Carb Koch ist nicht mehr auf vorzerkleinerte Lebensmittel angewiesen, die womöglich durch Trennmittel/Bindemittel/Klebereiweiße unnötige Kohlenhydrate mit sich bringen. Die Möglichkeiten sind endlos.

Ich habe sogar einen für unterwegs. Mein Universalzerkleinerer ist mir schon in viele Länder gefolgt:

8. Wasserofen


Lasse deinen Low Carb Koch seine Gerichte im Vakuum versiegeln und im Wasserofen garen. Dadurch gehen keine Nährstoffe verloren und die Speisen werden gleichmäßig gegart. Dieses Gerät ist hervorragend für saftige Fleischgerichte geeignet und damit ein ideal für die Low Carb Küche. Mit diesem Geschenkt kannst du deinem Bekannten am besonders gut zeigen wie sehr du seine Gerichte liebst. Perfekt für Gourmet Low Carb Köche, LCHF Fans mit großer Küche und den Keto Koch, der sonst schon alles hat.

9. Kaffeemaschine


Wenn dein Low Carb Koch Kaffee genauso liebt wie ich dann ist die Nestpresso Inissia genau das Richtige. Mit den Nespresso Kapseln lässt sich jederzeit eine einzelne Tasse Kaffee zubereiten. Nie wieder abgestandener Kaffee! Langes und aufwändiges hantieren bleibt auch aus. Mehr Zeit dafür, Butter oder MCT Öl in deinen Bulletproof Kaffee zu mixen.

Für alle Low Carb Fans, denen Kaffee Kapseln zu wenig umweltschonend sind: Das ist die perfekte Alternative.
Mein Schwiegervater mag unheimlich gerne sehr starken und bitteren Kaffee. Da sich sowohl meine Geschmacksnerven als auch mein Magen dagegen wehren, habe ich meinen Schwiegereltern diesen Espressokocher zukommen lassen. Wenn mir mehr Lust auf Kaffee ist als nach einem Espresso, fülle ich den Espresso einfach in eine große Tasse und gebe heißes Wasser dazu. Wird zum Beispiel in Korea genauso gemacht und heißt da „Americano“. Viel leckerer als Kaffee und magenschonender obendrein.

Achja, spülmaschinenfest ist das Ding auch. (Ich mag meine Schwiegereltern ja…)

10. Samsung Galaxy Tablet


Rezepte sind damit schnell und einfach griffbereit. Das Samsung Galaxy Tablet hilft deinem Low Carb Koch seine Macros im Blick zu halten. Die neusten Rezepte können schnell aufgerufen und mit in die Küche genommen werden. Verfolge das Rezept Schritt für Schritt oder durchforste deine Lieblings Low Carb Blogs.
Kein hantieren mehr mit einem sperrigen Laptop und mehr Übersicht als mit einem Smartphone.

Kleine Küchenhelfer

11. Tassenschneebesen

Ein Tassenschneebesen ist ein ideales Wichtelgeschenk. Low Carb Fans verspeisen viele Eier und ein Schneebesen eignet sich besonders gut um Rührei zu machen. Auch für heiße Schokolade mit Mandelmilch oder Sahne ist er klasse. (Martin hat immer einen auf Reisen dabei, um sein Proteinpulver mit Joghurt zu mischen).
Durch seine Größe kann auch eine kleine Portion in einer Tasse verrührt werden.

Ganz wichtig: Dieser Schneebesen ist spülmaschinenfest. Martin sagt manchmal, dass Spülmaschinen wohl schon viele Ehen gerettet haben. Rette die Ehe deines Low Carb Kochs! Kauf spülmaschinenfeste Sachen!

12. Backmatte aus Silikon

Nicht jeder Low Carb Koch ist auch ein Low Carb Bäcker, aber viele lieben, ihr eigenes Low Carb Brot zu zaubern, Low Carb Brötchen, Low Carb Kuchen oder zur jetzigen Jahreszeit auch Low Carb Plätzchen oder Keto Lebkuchen zu backen. Eine Silikonbackmatte lässt sich leicht reinigen und verrutscht nicht wie übliches Backpapier. (Es brennt auch nicht ab. Nicht, dass mir das jemals passieren könnte)

13. Muffinförmchen

Muffinförmchen aus Silikon sind nicht nur für Muffins geeignet. Damit kann dein Bekannter kreativ werden und leckere kleine Low Carb Brötchen kreieren (auch für Lebkuchen hab ich meine schon verwendet).

14. Gewürzschalen

Die Schälchen aus Mamor sind ein richtiger Blickfang und dadurch wirst du kein Gewürz mehr an deinen Low Carb Gerichten vergessen. Stelle einfach Schälchen mit den Gewürzen bereit die du für deine Gerichte verwenden möchtest. Perfekt für Gourmet Low Carb Köche und die, die schon alles haben!

15. Messlöffel

Die meisten Köchen besitzen bereits Messlöffel. Aber diese hier sind etwas Besonderes. An beiden Enden befinden sich Löffel, sodass dein Low Carb Koch nicht gezwungen ist den gleichen Messlöffel mehrmals abzuwaschen. Darüber hinaus ist die eine Seite besonders schmal und daher für kleine Gefäße geeignet.

16. Stapelbare Messbecher

Wenn dein Low Carb Koch gerne viel kocht und seine Zutaten im Vorhinein bereitstellt, dann sind diese Messbecher genau das richtige Geschenk. Das 3-teilige Set ist ideal um trockene und flüssige Inhalte abzumessen. Sie tropfen nicht und haben keine BPAs.
Stapelbar sind sie auch; so nehmen sie auch in einer kleinen Küche wenig Platz weg.

PS: Auch diese Messbecher mögen Linkshänder genauso wie Rechtshänder. Und sie sind gut für Beziehungen, da spülmaschinengeeignet.

17. Küchenschere

Dein Low Carb Koch wird eine Mehrzweckschere vielseitig einsetzen können. Fleisch vom Knochen trennen, Gemüse klein schneiden oder Nüsse knacken – alles ist möglich. Der rutschfeste Griff ist hilfreich beim Öffnen von Flaschen mithilfe des integrierten Flaschenöffners. (Und du musst dir keine Gedanken machen, ob dein Low Carb Koch Rechts-oder Linkshänder ist. Die Schere arbeitet mit beiden gerne zusammen.)

18. Kräuterschere

Es war noch nie so einfach gleichmäßig Kräuter kleinzuschneiden wie mit der Hilfe einer Kräuterschere. Sie ist geeignet für frische genauso wie und für getrocknete Kräuter. So kommt sie ganzjährig zum Einsatz. Nicht nur für Low Carb Küche mit eigenem Kräutergarten ein perfektes Geschenk.

19. Avocadoschneider

Avocados sind sehr fettreich und gesund. Kurz: Ketarier und Low Carb Fans LIEBEN Avocados. Die einzigen, die Avocados noch mehr lieben, sind vegetarischen Ketarier und Low Carb Fans. Für manche mag sich so ein Avocadoschneider nicht lohnen, aber für einen Low Carb Vegetarier kann er eine echte Erleichterung sein. Mit einem Avocadoschneider wird das entkernen und schneiden einer Avocado ganz leicht. Die Gefahr sich zu schneiden wird so minimiert.

Partyzubehör

20. Cocktail-Schirmchen

Cocktail-Schirmchen sind auf jeder Party ein Muss – da machen Low Carb Parties keine Ausnahme! Sie machen jedes Low Carb Häppchen und Keto Getränk ein bisschen bunter.

Tipps dazu, was Low Carb Fans und Ketarier in ihren Cocktail mixen können, gibt es hier.

21. Käseetiketten

Ein Käsebrett ist eine hervorragende Methode um als Low Carb Koch mit wenigen Mitteln zu beeindrucken. Wer mag schon keinen leckeren Käse – vor allem, wenn es verschiedene Sorten zum Ausprobieren gibt?
Die Etiketten in Käseoptik zeigen nicht nur die Käsesorten an sondern besitzen auch einen verspielten Unterhaltungscharakter, bei dem niemand dieser LCHF Spezialität widerstehen kann.

Ein tolles Geschenk für Low Carb Fans und Ketarier, die gerne Käse essen oder oft Gäste zu Besuch haben.

22. Fondue Set

Ein Fondue Set ist ein großartiges Geschenk für Low Carb Fans, da es für Fleisch- und Käsefondue geeignet ist. Es lohnt sich, denn eine Einladung ist damit garantiert und wer kann einem Fondue schon widerstehen?

Brennpaste statt Elektro: Wer es nicht so praktisch braucht, aber dafür Design liebt, wird dieses Fondue Set mögen:

23. Antipasti Schalen

Mit diesen Schälchen kann dein Low Carb Koch leckere Antipasti, Nüsse oder Käsestückchen servieren. Der richtige Dip dazu und die Party wird zum Hit.

24. Mini Springformen

Käsekuchen sind nicht ohne Grund ein beliebter Nachtisch: Sie schmecken fantastisch. Lass dich von deinem Low Carb Koch mit leckeren Desserts verzaubern. Mini Springformen sind auch perfekt um kleine Low Carb Quiches zu machen, für einen Brunch zum Beispiel.

Kaffee- und Teeliebhaber

25. Wasserkocher

Das wichtigste Utensil für Kaffee- und Teetrinker ist der Wasserkocher. Daher sollte dieser auch nicht fehlen. Schenke deinem Low Carb Koch einen im Retrostil, der auf jeder Küchentheke schick aussieht.

26. Teekocher


Für Hardcore Tee Fans: Der Teekocher. Nie wieder zu heißes Wasser für Grüntee – oder bitterer Schwarztee, der zu lange gezogen ist. Dieser Teekocher hat voreingestellte Teeprogramme, damit sind Temperatur und Ziehzeit perfekt auf die Teesorte abgestimmt.

Der Teekocher ist auch toll für frische Eltern, da er das Wasser für Babynahrung in genau der richtigen Temperatur erwärmen kann.

27. Teeblüten

Dieses Geschenkset ist passend für jeden teeliebenden Low Carb Fan. Eine Teeblüte in heißes Wasser legen und dabei zuschauen wie sie „erblüht“. Das ist fast so gut wie Frühling und vertreibt ein wenig den Winter.
Die Glaskanne, die dazu geliefert wird, hat einen tollen Lupeneffekt. So kommt der hübsche Tee richtig zur Geltung.

28. Kaffee Handfilter

Ein kleiner Kaffeefilter für genau eine Tasse ist ideal für alle, die ihren Kaffee gerne stark genießen. Die Menge und Stärke sind so individuell variierbar. Damit benötigt der Low Carber keine Kapseln und kann so der Umwelt was gutes tun. Der Kaffeefilter ist auch super für Beziehungen – er ist Spülmaschinenfest!. Dein Low Carb Kaffeegenießer wird ihn lieben.

29. Kaffeekapsel

Wenn dein Low Carb Koch eine Nespresso Kaffeemaschine besitzt, dann ist ein Kapselsortiment ein hervorragendes Geschenk. Als Kaffeeliebhaber weiß ich, dass Kapseln immer schnell ausgehen. (Ich hatte in manchen Hotels schon das Glück, eine Nespresso Maschine zu haben. Aber selten genug Kapseln…)
Damit ist dies es ein nicht nur nützliches, sondern auch besonders durchdachtes Geschenk.

30 Bacon Tasse

Alles was du brauchst sind Kaffee und Bacon! Mit dieser Tasse bekommst du beides. Einen lustigen Spruch über Bacon und eine Tasse für Kaffee. Dein Low Carb Freund wird sich über den Muntermacher jeden morgen freuen.
Was mir an der Tasse besonders gefällt: Sie hat einen schicken Retro Emaille Look.

Für den vegetarischen oder veganen Low Carber gibt es auch die fleischfreie Avocado Version:

Auf Reisen/Für den Weltenbummler

31. Isolierbecher

Wahrscheinlich hat der Low Carb Beschenkte schon einen Isolierbecher. Aber nicht diesen. Ich habe alles mögliche ausprobiert – Starbucks, Bodum,… aber dieser ist tatsächlich auslaufsicher UND in der Spülmaschine waschbar. Perfekt, um meinen eigenen Keto Kaffee zu transportieren oder einen leckeren Tee. (Ich habe auch schon Joghurt transportiert darin.)

Es gibt viele Farben zur Auswahl, da ist für jeden Low Carb Fan was dabei.

32. Multifunktionsbeutel zum Verreisen

Um alle Low Carb Köche die häufig und gerne Reisen glücklich zu sehen, empfehle ich diese Multifunktionstaschen. Kleine Salz- und Pfefferstreuer oder Mayonnaise- und Butterpäckchen:, alles lässt sich verstauen was ein Ketarier auf Reisen braucht. Nie wieder schlechtes Tafelsalz, wenn man auch sein eigenes Meersalz auch mitbringen kann!

33. Mikrowellen Omelette Maker

Ganz schnell ein pochiertes aus der Mikrowelle? Gemüse oder Fisch schnell und einfach in der Mikrowelle zubereiten? Ist mit diesem Dampfer möglich. Ein nützliches Werkzeug für jeden Low Carb Fan, der viel reist um überall ein leckeres LCHF Frühstück, Mittagessen oder Abendessen genießen zu können.

Eier, Gemüse oder Fisch aus der Mikrowelle? Wie furchtbar, werden die Paleo Fans unter euch sagen. Aber Ketarier und Low Carber, die viel unterwegs sind, freuen sich über eine einfache Möglichkeit, sich selbst schnell und günstig ein Essen zubereiten zu können. Herdplatten haben die wenigsten Hotels, aber Mikrowellen findet man hier und da. Ich habe mir sogar schon aus lauter Verzweiflung Eier im Hotel-Wasserkocher gekocht!

34. Taschenwaage

Eine kleine Waage unterwegs kann jeder Low Carb Fan gebrauchen. Vor allem Ketarier, die neu dabei sind, freuen sich über eine Möglichkeit, ihre Portionen zu wiegen um so ihre Makros zu tracken.

Diese Waage ist sehr klein und lässt sich in jede Tasche stecken. Dadurch kann dein Low Carb Fan das Essen auch unterwegs abwiegen.

35. Macadamia Nüsse

Macadamia Nüsse sind total lecker und durch ihren hohen Fettgehalt auch ideal für eine Ketogene Ernährung. Sie sind nicht nur ein super Snack sondern lassen sich auch in vielen Gerichten als Kochzutat verwenden.

Kochen- und Backzutaten

36. Himalaya Salz

Das leicht rosa verfärbte Salz sieht auf jedem Gericht klasse aus. Stell dir ein saftiges Steak vor, das welches mit den Salzkristallen bestreut wurde. Damit ist Himalaya Salz eine schöne Ergänzung im Gewürzschrank.

Ich selbst habe gröberes für die Salzmühle und feineres für die faulen Momente. Falls der Low Carb Beschenkte keine Salz Mühle hat, ist das eine gute Alternative:

37. Flohsamenschalenpulver

Diese Zutat verändert Low-Carb backen! Von Muffins hin zu Pasta, Flohsamenschalenpulver verleiht deinem Keto-Teig die Konsistenz von Weizenteig. Zusätzlich kann es auch als Verdickungsmittel eingesetzt werden.

38. Gewürzmischungen

Mit diesem Trio an Gewürzmischungen kann dein Low Carb Koch kulinarisch in den Orient reisen. Ob Fleisch, Gemüse oder Dips, diese Gewürze verschaffen deinem Gericht eine exotische Note.

(Von deinen Reisen mitbringen ist natürlich noch besser! Wenn du in Indien, Ägypten, Griechenland oder einem anderen Land mit tollen Gewürzen unterwegs bist: ein paar Gewürze aus deinem Urlaubsland für deinen Low Carb Koch sind ein tolles Souvenir oder auch Geschenk für Geburtstag oder Weihnachten.)

39. Entenschmalz

Schenke deinem Low Carb Koch einfach mal ein etwas anderes Fett. „Graisse de Canard“ ist französisch und heißt Entenschmalz. In der französischen Küche wird es als Bratfett verwendet und durch seine Beschaffenheit lässt es sich hoch erhitzen ohne zu verbrennen.

(Eine günstigere Alternative ist Gänseschmalz. Wenn du ein Last Minute Geschenk brauchst – Gänseschmalz bekommst du auch in vielen größeren Lebensmittelgeschäften wie Rewe oder Teegut.)

40. Natriumcitrat

Hast du einen abenteuerlichen Low Carb Koch in deinem Leben? Dann ist Natriumcitrat genau das richtige Geschenk. Damit ermöglichen sich cremige Käsesaucen mit dem Lieblingskäse.

41. MCT Öl

Entweder man ist ein Fan. Oder man wird vielleicht einer. Viele Low Carber und Ketarier lieben MCT Öl. Gesunde mittelkettige Fettsäuren, die helfen tiefer in Ketose zu kommen!
Es gibt viele gute, und es ist schwer, eins zu empfehlen. Wichtig ist: Geschmacksneutral muss es sein! Mit diesem MCT Öl von Primat State kannst du nichts falsch machen!

Im Freien

42. Reisegrill

Dieser Grill wird deinen Low Carb Koch glücklich machen. Er eignet sich hervorragend, um auf Campingreisen und Picknicks leckere und selbstgemachte Low Carb Gerichte zuzubereiten.

43. Lagerfeuerspieße

Das wichtigste Utensil bei einem Lagerfeuer ist ein langer Spieß. Mit diesen Lagerfeuerspießen kann dein Low Carb Koch Würstchen oder sogar ein Steak grillen. Das Set ermöglicht zehn Keto Grillmeistern ihren Spaß gleichzeitig.

44. Schaschlikspieß Set

Besitzt dein Low Carb Koch bereits einen Grill, dann sind Schaschlik Spieße aus Edelstahl doch eine ausgezeichnete Geschenkidee. Die Fleisch- oder Gemüsespieße brennen nicht an, da durch das Gestell keine direkte Auflage auf dem Rost besteht.

Ein besonders tolles Geschenk für Grillfans!

45. Faltbarer Kaffeefilter

Ein super Geschenk für einen Low Carb Kaffee Fan, der die Wildnis liebt. Dieser faltbare Kaffeefilter nimmt keinen unnötigen Platz im Gepäck ein. Da er mit einem Karabinerhaken geliefert wird lässt er sich auch leicht an einer Tasche befestigen.

Gibt’s in vier Farben!

Nur zum Spaß

46. Käse selber herstellen

Falls dein Low Carb Koch wirklich schon alles hat, dann ist das genau das Richtige. Mit diesem Set lernt er, wie er Käse selber herstellen kann. Die genauen Inhaltsstoffe sind kein Geheimnis mehr und ein leckerer Käse ist garantiert.

Ist auch super für Low Carb Fans, die früher Bier selbst hergestellt haben. Essen selber basteln tun sie ja schon immer gerne – bloß diesmal ist es was leckeres in Low Carb High Fat!

47. Eiswürfel aus Granit

Genieße dein Getränk eisgekühlt ohne, dass es verwässert. Mit diesen Steinwürfeln aus Granit ist das möglich. Sie sind für alle Arten von Getränken geeignet. Kombiniert mit dem Lieblingswhiskeys deines Low Carb Kochs stellt das ein geschmackvolles Geschenk dar.

48. Cupcake Formen

Diese lustigen Cupcakeförmchen sind was für Abnehmwillige Low Carber mit viel Humor! Die Förmchen in Hosenform spielen auf das sogenannte „Muffintop“ an. (Als Muffintops sind die überschüssige Pfund, die über den Hosenbund quellen).

49. Bacon Pflaster

In der Küche passieren schnell mal kleine Missgeschicke. Daher ist es immer gut Pflaster griffbereit zu haben. Diesen Modell in Baconoptik lässt einen direkt den Schmerz vergessen und ist ein lustiges Geschenk für jeden Bacon liebenden Low Carb Fan und Ketarier.

50. Bratförmchen für Spiegeleier

Mit diesen Förmchen wird jedes Ei in Form gebracht. Ob in Herzform oder als Blume so wird dein Frühstücksspiegelei zu Kunst. So mancher Keto und Low Carb Fan beschwert sich, dass das dauernde Eieressen langweilig wird. Nicht damit!
Dein Low Carb Koch wird sich über die 6 verschiedenen Formen mit Sicherheit freuen.

Stern und Baum sind perfekt für das Weihnachts-Spiegelei!

Bonus:

51. Weihnachtliche Kochschürze

Diese niedliche Kochschürze bringt die weihnachtliche Stimmung zu dir nach Hause. Dein Low Carb Koch wird zum Weihnachtself in der Küche.

2017-12-20T21:44:40+00:00

Leave A Comment

* Bitte bestätige, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen zur Veröffentlichung Deines Kommentares einverstanden bist.

Ich stimme zu.