Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • Verena Kuhn
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12
    als Antwort auf: Kalorienziel bei Ketose #14912

    eigentlich schon… aber ich esse durchaus mal das doppelte meines Tagesbedarfs.. oder auch mal etwas weniger… und habe das Gefühl, dass alles passt solange ich in Keto bin

    Verena Kuhn
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12
    als Antwort auf: Cheat Day #14911

    Sind nicht sinnvoll… außer…
    Dazu gibt es 2 spannende Punkte
    1) „psychisch“ Cheatdays machen, dass du nicht so sehr das gefühl hast dich einzuscränken.. und helfen für wichtige Termine wie Hochzeiten…
    2) es gibt die Theorie der metabolischen Flexibilität. Dass es wichtiger wäre, schnell und erfolgreich zwischen Glukose und Ketostoffwechsel wechseln zu können. Wichtiger als immer in KEto zu sein.

    Verena Kuhn
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12

    Hallo Petra,
    eigentlich schon. Allerdings zähle ich nicht mehr https://ketoseportal.de/ketose-makros-zaehlen-kohlenhydrate-protein-fett/
    und esse einige Tage VIEL mehr und einige Tage auch viel weniger…

    Verena Kuhn
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12

    wieviel Kohlenhydrate haben die denn? ich kenne schüssler salze nicht.. aber wenn du sehr geringe Mengen einnimmst, müsste das passen (oder auch: die Menge der KH machts)

    Verena Kuhn
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12
    als Antwort auf: Laufen #14908

    Hallo,
    sorry dass die erste Antwort so ewig dauert… wir bauen noch auf!
    Ich würde deinen Freunden auf jeden Fall sagen dass du dich ketogen ernährst und in der Übergangszeit etwas „schwächelst“. DAs nimmt dir den Druck.
    Und ja, ein paar schnell verdauliche Kohlenhydrate vor dem Training können helfen. Eine halbe Banane oder etwas Reis wäre aber sinnvoller als Traubenzucker nach meiner Meinung
    Das hier sollte deine Frage auch ausführlicher beantworten

    Verena Kuhn
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12

    Liebe Jenny,
    ja das wirst du! Ungefähr 2 Stunden bis 48 Stunden lang. Das passiert nicht jedem, aber manche merken, dass sie schlechter denken können in der Übergangszeit.
    Wenn dein Gehirn Keto adaptiert ist, kannst du wahrscheinlich sogar besser denken als vorher 🙂

    Verena Kuhn
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12

    Hallo Darwin,
    ich würde eher danach gehen, was dir am meisten Spaß machen. Das ist je nach Lebenssituation und Persönlichkeit verschieden. Nur, wenn du Spaß hast an dem was du tust, wirst du es auch durchhalten.
    Auf jeden Fall wäre es gut, wenn du etwas tust, was deine Muskeln fordert – das heißt, nicht nur Cardio.
    Wichtig ist, dass du nicht zu lange komplett fastest (ab 48 Stunden ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du Muskeln verlierst).
    Hier findest du einige Infos zu Sport und Keto:

    Verena Kuhn
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12

    Hallo Hosnah,
    Kinder essen meist nur ketogen (und dann aber auch nur ein paar Jahre), wenn sie Epilepsie haben (oder verwandte Krankheiten).
    Ansonsten ist es wahrscheinlich einfacher, nicht auf Keto zu bestehen. Es gibt zu viele Gelegenheiten, bei denen Kinder etwas essen, was sie aus KEto werfen könnte. Kinder mit essen zu lassen, so dass sie sich an Low Carb gewöhnen (und gar nicht erst anfangen, es so süß zu mögen) macht durchaus Sinn.
    Wäre gespannt, was Eltern da so für Erfahrungen dazu gemacht haben!
    Verena

    Verena Kuhn
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12

    Also seitdem ich mich ketogen ernähre bin ich tatsächlich motivierter mehr Geld dafür auszugeben als für Dinge wie Kleider oder Schuhe. Trotz allem kann Keto teurer sein… und ich verstehe deinen Wunsch nach Einsparmöglichkeiten.
    Wenn du jemanden kennst mit einer Metro Kart – ein Großeinkauf da kann durchaus Geld sparen. Ansonsten sind hier noch ein paar gute Tipps: https://ketoseportal.de/wie-kann-man-keto-guenstiger-machen/

    Verena Kuhn
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12
    als Antwort auf: body forming #5808

    Danke Heidi, sehr interessant !!
    liebe Grüße Agnes

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)