Ketose und Leistungssport

Ketoseportal.de » Themen » Ketose Allgemein » Ketose und Leistungssport
Ketose und Leistungssport 2017-12-06T22:16:29+00:00

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • Liso Karacho
    Teilnehmer
    Post count: 1

    Inwiefern lässt sich Ketose und Leistungssport kombinieren? Hat man für seine vielen Trainings und Wettkämpfe genügend Energie auch ohne viele Carbs zu sich zu nehmen?

  • Heidi Klint
    Teilnehmer
    Post count: 3

    Kommt ein bisschen drauf an, welche Ziele man verfolgt bzw. welchen Sport man macht. Wenn man im aeroben Bereich trainiert kann man nachdem der Körper wirklich umgestellt hat (also 2-4 Wochen in Ketose), mindestens dieselben Leistungen im Training erzielen, wie mit einer herkömmlichen Diät:

    https://jissn.biomedcentral.com/articles/10.1186/1550-2783-11-S1-P41

  • Oliver
    Teilnehmer
    Post count: 3

    Mir fällt Ausdauer schwerer ohne Carbs. Kraftsport funktioniert weiterhin, die Gains sind allerdings langsamer. Ich musste die Proteinzufuhr etwas erhöhen, fliege dadurch aber nicht aus der Ketose.

  • Marko
    Teilnehmer
    Post count: 1

    Gibt es auch Erfahrungen mit erektiler Dysfunktion in Ketose?

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.