Einen Großteil des Wochenendes habe ich damit verbracht einige Zutaten für Gerichte für die anstehende Woche zuzubereiten. Außerdem habe ich eine ganze Menge ketogener Brötchen und ein Keto-Brot gebacken. Bei den Brötchen habe ich zwischen Flohsamenschalen, Leinsamen und Sesam variiert und habe nun eine kleine Brötchenauswahl in meinem Gefrierschrank.

Körperlich ging es mir während des Wochenendes weiterhin nicht ganz so gut. Ich war immer noch sehr schlapp und hatte Probleme mit meinem Magen. Mittlerweile geht es mir aber etwas besser, nur das Müdigkeitsgefühl ist noch präsent.

Am Sonntag war ich zu Besuch bei meinen Großeltern. Da ich mich mit meiner Großmutter schon über meine Ernährungsumstellung gesprochen hatte, hat sie mir extra separat ein Rinderfilet zubereitet. Schwierig abzulehnen war im Anschluss der Kuchen zum Kaffee. Aber im Endeffekt habe ich auch das überlebt und mir zuhause dann einen griechischen Joghurt mit ein paar Früchten zubereitet.

Außerdem habe ich am Wochenende einige Rezepte für ketogene Hauptspeisen ausprobiert und mir zudem einige Rezepte rausgesucht die ich als nächstes ausprobieren möchte. Gut gefallen hat mir die Keto-Pizza (siehe Bild). Der Boden der Pizza bestand aus Eiern, Frischkäse, Mandeln und Gouda. Belegt habe ich die Pizza mit Thunfisch, Zwiebeln und ein wenig Salami.

Simon

Simons Keto-Tagebuch
Tag 13