Die Tage 16 & 17

Die Tage 16 & 17

Das Wochenende hatte einige Herausforderungen zu bieten. Am Freitag war ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Da mittlerweile so gut wie alle meiner Freunde über meine Ernährungsumstellung Bescheid wissen, musste ich nur noch vereinzelt erklären warum ich so wählerisch vor dem Buffet stand. Auch wenn die ketogene Ernährung nicht jedermanns Sache ist, so ist sie meiner Erfahrung nach eines ganz sicher: ein interessantes Gesprächsthema.

Am Samstagabend hatte ich mich mit Freunden zum Grillen verabredet. Das war für meine Planung natürlich sehr bequem. Ich habe mir ein Flanksteak besorgt und zwei ketogene Brötchen mitgenommen. Außerdem habe ich eine Thunfischcreme zubereitet, die ich letzte Woche ausprobierte hatte und die mich sehr begeistert hat. Auch die anderen Anwesenden wollten nach dem ersten Probieren das Rezept ergattern.

Am Sonntag stand erneut ein Fußballspiel an. Verglichen mit der Leistung(vor allem konditionell), die ich letzte Woche abrufen konnte, war ich sehr zufrieden. Ich habe eindeutig wieder mehr Luft gehabt und auch meine Beine fühlten sich während und nach dem Spiel nicht mehr so träge an.

Für die neue Woche habe ich einige neue Rezepte rausgesucht auf die ich mich sehr freue.

 

Simon

 

 

 

Mein komplettes Keto-Tagebuch findest Du hier.

2017-12-27T18:02:56+00:00

Kommentar hinterlassen