Die Tage 22 & 23

Die Tage 22 & 23

Ein erneut abwechslungsreiches Wochenende liegt hinter mir. Am Freitagabend habe ich gemeinsam mit Freunden gegrillt. Dies ist sicherlich eine der einfacheren Situationen während der ketogenen Diät. Also habe ich mir etwas Fleisch besorgt und gefüllte Champignons vorbereitet. Um während der „Brotphase“ unmittelbar vor dem Grillen nicht tatenlos rum zu sitzen habe ich mir einen Tomate-Feta Salat zubereitet.

Meine Versuche ein eigenes Keto-Brot zu backen waren teilweise erfolgreich ,teilweise weniger erfolgreich. Einige meiner Kreationen landeten leider in der Mülltonne. Doch schlussendlich konnte ich einen Erfolg verbuchen. Mit einem Teig aus Kokosmehl, Flohsamenschalen Eiern, Backpulver und Sesam habe ich ein Brot gebacken, das wirklich gut schmeckt.

Heute werde ich außerdem ein neues Rezept für Keto-Brötchen ausprobieren. Der Teig besteht aus Kokosmehl, Flohsamenschalen, Backpulver und Eiweiß. Zusätzlich werde ich einen Teig für einen ketogenen Pizzateig für das morgige Abendessen zubereiten. Dieser beinhaltet ebenfalls Kokosmehl, sowie Joghurt und Eier. Für die anstehende Woche habe ich mir neben der Keto-Pizza noch einige andere interessante Rezepte vorgenommen. Wenn meine Erkältung etwas abschwächt möchte ich außerdem wieder häufiger joggen gehen, auch weil das Wetter momentan wieder seine bessere Seite zeigt.

 

Simon

 

 

Mein komplettes Keto-Tagebuch findest Du hier.

2018-01-03T22:10:43+00:00

Leave A Comment

* Bitte bestätige, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen zur Veröffentlichung Deines Kommentares einverstanden bist.

Ich stimme zu.