Keto & Instagram – Die besten Accounts für ketogene Ernährung 2017

Ketoseportal.de » Ketogene Diät » Keto & Instagram – Die besten Accounts für ketogene Ernährung 2017

Keto & Instagram – Die besten Accounts für ketogene Ernährung 2017

Keto auf Instagram? Nicht immer einfach zu finden, aber es gibt viele tolle deutschsprachige Accounts von Ketariern! Es gibt auf Instagram doch nicht nur Urlaubsfotos und Mode, sondern auch jede Menge Essensbilder. Auch Keto! (Instagram?! Du hast keine Ahnung, wovon ich rede? Hier gibt’s Aufklärung.)

Instagram hat über 700 Millionen Nutzer – und einige davon ernähren sich ketogen. Manche Ketarier machen regelmäßig Fotos von ihrem Essen, manche Keto-Fans dokumentieren ihre sportlichen Fortschritte und andere ihre Fortschritte beim Abnehmen oder Gesunden.

Dabei sind gute Keto Accounts nicht einfach zu finden. Es gibt zwar viele Low Carb Accounts, aber wir Ketarier sind etwas spärlicher gesäht.

Die besten Keto Instagram Accounts für 2017

Wir wollen hier die besten Instagram Accounts für Keto 2017 finden – und brauchen dazu deine Hilfe! Bitte schreib uns in den Kommentaren deine Nominierung für den besten deutschsprachigen Keto Instagram Account für dieses Jahr. Du kannst deinen eigenen Account nominieren oder den von jemand anderem. Du hast Zeit für die Nominierung bis Ende Oktober 2017.

Wir haben die Zeit für die Nominierung nochmals verlängert!! Ihr könnt jetzt Keto Instagram Accounts nominieren bis 24.12.2017. (Unser Weihnachtsgeschenk an euch – und an uns! Wir wollen viele tolle Instagram Accounts vorstellen.)

Danach könnt ihr abstimmen, welchen Account ihr am tollsten findet!
Wenn ihr die Abstimmung nicht verpassen wollt, tragt euch in unseren Newsletter ein, da kündigen wir die Abstimmung an.

Wozu der Keto Instargram Wettbewerb?

Was bringt dir das, einen Instagram Account zu nominieren? Ganz einfach – wenn jeder einen tollen Keto Account nominiert, hast du die Möglichkeit, andere Accounts zu finden – und andere können den von dir nominierten finden. Für mehr Austausch, Inspiration und Motivation für ketogene Ernährung.
Ich selbst schaue mir immer wieder Bilder von ketogenem Essen zur Inspiration an. Die Fortschritte anderer schaue ich mir zur Motivation und Mitfreuen an. Ich will zwar an keinem Bodybuilding-Wettbewerb teilnehmen, aber trotzdem motivieren mich die Bilder von ketogenen Sportlern für Workouts. Die Bilder von Menschen, die Abnehmen mit Keto, zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Und ich habe zwar weder Krebs noch Herzkrankheiten, aber ich freue mich sehr mit Menschen, die mit Keto gesünder werden. Es gibt mir auch Kraft für Momente der Versuchung  – zu wissen, dass meine Form der Ernährung so viel Gutes für meinen Körper und Geist tun kann.

Es ist zwar schön, wenn die Oma und die Tante die eigenen Keto Fotos sehen können. Aber für viele Ketarier ist es noch schöner, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, die ähnliche Herausforderungen haben, neue Keto Essenskreationen zu schätzen wissen oder Fortschritte wirklich mitfeiern können.
Manche machen sogar extra einen Instagram Account für die Dinge, die sie mit Oma und Tante teilen wollen und einen für Keto, um da mit anderen Ketariern in Kontakt zu kommen und ihre Essenskreationen und Fortschritte zu teilen.
(Und ja, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit, dass Sohn und Nichte auf Instagram sind, ist höher als die, dass die Oma einen Account hat. 😉

Die Möglichkeit, hier gefunden zu werden und mehr Follower zu bekommen, haben übrigens nicht nur die zehn Keto Instagram Accounts, die am Ende gekürt werden. Viele Ketarier suchen Gleichgesinnte und freuen sich, wenn sie eben nicht nur die besten zehn, sondern auch noch viele tolle andere Keto Accounts auf diesem Wege finden können.

ketose-portal-instagram-keto-ketogen

Ketarier – aber nicht bei Instagram?

Für alle, die Instagram noch nicht kennen: Instagram ist eine kostenlose Anwendung für Handys (und inzwischen auch Tablets und Laptops). Bekannt ist Instagram vor allem für die verschiedenen Filter, mit denen Nutzer Bilder oder Videos vor dem Posten verschönern können. Auch für Essen funktionieren einige der Filter! Die Fotos sind meist quadratisch und erinnern an alte Kodak oder Polaroid-Abzüge.

Ist dein Benutzerkonto eingerichtet, kannst du Bild- und Videonachrichten erstellen – von dir, deinen Fortschritten, deinem Essen oder einem anderen Motiv, dass dich gerade bewegt. Filter drauf, zuschneiden und in deinem Instagram Netzwerk veröffentlichen. Du kannst anderen Profilen folgen und bekommst in deinem Home-Bereich die aktuellen Highlights der gefolgten Nutzer auf deinem Handy oder Tablet angezeigt. (Damit du weißt, wem du folgen solltest, machen wir diesen Wettbewerb! So findest du die besten zehn Instagram Accounts für Keto, aber auch viele weitere in den Kommentaren zur Inspiration!)

Damit dein Foto unter den 95 Millionen gefunden wird, die jeden Tag hochgeladen werden, solltest du ein #hashtag setzen, wie zum Beispiel #keto. Ein Hashtag ist ein Stichwort, das nach einer Raute (#) gesetzt wird. Damit werden deine Fotos und Videos auch für Low Carb Fans und andere auffindbar gemacht, die dir (noch) nicht folgen.
PS: Wenn du ein tolles Bild von deinem Essen oder ein Fortschrittsbild über uns teilen willst, dann tagge uns in dem Bild UND verwende das hashtag #ketoseportal. Die schönsten Bilder veröffentlichen wir auf unserem Ketoseportal Instagram Account! Wichtig ist: Taggen nicht vergessen (Kurz bevor du dein Foto teilst, hast du die Möglichkeit, noch etwas zu deinem Bild zu schreiben. Auf diesem Bildschirm kannst du auch Leute markieren! Uns findest du, wenn du in der Leute-Suche „ketoseportal“ eingibst und auf die Lupe klickst.)

Nominiere deinen liebsten Keto Instagram Account!

Bitte nominiere den Instagram Handle – nicht den Namen! Das ist wichtig, damit der Account von anderen gefunden für die Abstimmung werden kann.
Als Beispiel: Unser Instagram Handle ist „ketoseportal“, und unser Name ist „Verena & Martin“. Wenn du also uns nominieren wolltest, müsstest du in den Kommentar „ketoseportal“ schreiben (nicht Verena & Martin).
Zur Info: Uns kannst du nicht nominieren. Wir laufen außer Konkurrenz, weil wir es doof fänden, bei unserem eigenen Wettbewerb mitzumachen. Wir bleiben lieber neutral!

Wichtig für die Nominierung:

  1. Der Account ist ganz oder zumindest teilweise deutschsprachig.
  2. Es gibt Bilder von ketogenem Essen in dem Instagram Account. Ob der Account ansonsten Selfies, Workout Bilder oder Hunde postet, ist für die Nominierung nicht wichtig.
  3. Bitte keine Low Carb Accounts! Wer regelmäßig mehr als 50 KH pro Tag zu sich nimmt, isst nicht ketogen. Bilder von Bananen, Quinoa und Ananas sind zwar super für Low Carb – aber wir möchten gerne die Accounts von Ketariern vorstellen.

Wir sind gespannt auf Eure Keto Instagram Nominierungen in den Kommentaren!

Verena & Martin

2018-11-05T07:35:03+00:00

21 Comments

  1. Ulrike Pichl 9. September 2017 at 11:00 - Reply

    Hallo liebes Ketoseportal-Team,

    ich habe mich schon einmal über Twitter gemeldet, weil ich mich vorstellen wollte um euch zu fragen ob ihr Intresse habt meine Seite http://www.lchf-gesund.de in eure Linkliste aufzunehmen und ich würde auch gerne für den Ketowettbewerb meine Instagram-Seite @lchfgesund.de vorstellen.

    Ich bin 31 Jahre alt und ernähre mich seit bald 5 Jahren Low Carb, ketogen (Low Carb High Fat) seit 2. Ich habe chronische Migräne und habe durch diese Ernährung viel erreicht.
    Schon lange wollte ich eine Website zu dem Thema machen, denn wie ihr schreibt, Low Carb gibt es zuhauf aber Keto für Kranke ist noch nicht so verbreitet, deshalb nimmt Gesundheit auf meiner Website auch einen großen Teil ein. Da ich eine Werbeagentur habe kann ich zusammen mit meinem Lebensgefährten alles selber machen, was Design, Text, Programmierung etc. angeht.
    Ich koche alles selbst was ich poste und fotografiere es auch selbst. Auf meinem Instagram-Account gibt es aktuell 5-6 mal die Woche ein neues Rezept.
    Mein Account ist noch ganz frisch und ich habe gerade einmal knapp 600 Follower, trotzdem denke ich, dass er eine Inspiration für Ketarier sein kann.
    Ich würde mich freuen in die Liste der Nominierten aufgenommen zu werden 🙂

    Liebe Grüße,
    Ulrike (Uli)

    • Verena Kuhn 9. September 2017 at 22:29 - Reply

      Wir machen bald eine neue Liste nur mit Rezeptseiten, da nehmen wir dich gerne mit auf!! Die alte wollen wir eher ein wenig ausmisten, weil wir das Feedback bekommen haben dass sie etwas unübersichtlich ist. PS: Sorry, deine Twitter Nachricht haben wir anscheinend nicht gesehen.

  2. Ulrike Pichl 10. September 2017 at 11:46 - Reply

    Super, vielen Dank. Das würde mich sehr freuen 🙂 Einen schönen Sonntag!

  3. Ramona 19. September 2017 at 22:06 - Reply

    Hallo ihr lieben ! Ich möchte bitte lowcarb_backrezepte vorstellen , Verena ernährt sich auch ketogen und mein insta Profil monanis_keto_living 😅🤗

    • Verena Kuhn 19. September 2017 at 23:57 - Reply

      Danke für die Nominierungen!!!

  4. Tante_Franz 20. September 2017 at 7:54 - Reply

    Hallo ihr Lieben,
    auch ich möchte meine größte Instagraminspiration nominieren: lowcarb_backrezepte
    Sowohl ihre herzhaften als auch süßen Rezepte sind super. Allerdings würde meine Küche ohne Verena (lowcarb_backrezepte) nicht aussehen wie eine Laborküche:D aber so wird das Essen so vielseitig. Da würden ich ohne Verena gar nicht drauf kommen. auch ihre Instagrambilder sind immer top und inspirieren diejenigen die nicht nur auf der Suche nach Rezepten sind.
    Mein Instagramname ist Tante_Franz

  5. Carmela 20. September 2017 at 8:50 - Reply

    Hallo ihr Lieben…
    ich nominiere meinen IG Account. Ich ernähre mich seit 3 Monaten ketogen, habe damit schon 28 Kilo abgenommen und konnte dadurch meine Medikamente absetzen. Aber das wisst ihr ja schon. 😉
    https://www.instagram.com/frolleinvomkiefernweg/
    Mir macht meine neue Ernährungsweise viel Spaß und ich freue mich dabei zu sein.
    Liebe Grüße Carmela (frolleinvomkiefernweg)

    • Verena Kuhn 20. September 2017 at 20:07 - Reply

      Wie genau ist der Name deines IG Accounts?

      • Carmela 21. September 2017 at 9:10 - Reply

        frolleinvomkiefernweg ist der Name des Accounts.

        • Verena Kuhn 21. September 2017 at 18:18 - Reply

          Ach, mir wurde vorher nicht angezeigt, dass du einen Link eingefügt hast 😉 (und damit auch deinen IG Account) Merci aber dass du ihn trotzdem nochmal geschickt hast!

  6. Christine Pfeil 20. September 2017 at 12:24 - Reply

    dr_almond_lowcarbglutenfrei

  7. Angela 20. September 2017 at 12:58 - Reply

    Sind die 10 genannten automatisch mit dabei oder müssen diese erneut nominiert werden?

    • Verena Kuhn 20. September 2017 at 20:07 - Reply

      Hallo, wir wollen hier niemanden nennen (Neutralität), deswegen: bitte in den Kommentaren nominieren!

  8. Ketogen_guide 20. September 2017 at 21:17 - Reply

    Hallo ihr Lieben ♥️ Ich habe „relativ neu“ einen Instagram Account erstellt , da ich schon länger die Ketogene Ernährung lebe und einfach nur super zufrieden mit der Ernährungsumstellung bin 👍 Anbei mein Account : https://www.instagram.com/ketogen_guide/
    Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein 😊
    Ganz Liebe Grüße aus Ludwigshafen

  9. Martina Franz 21. September 2017 at 14:29 - Reply

    Soulfood Lowcarberia bietet einfach das perfekte lowcarb rundum sorglos Paket 😍

  10. Angela Erismann 21. September 2017 at 20:39 - Reply

    Dann nominiere ich mich auch gerne selber
    Vihreae ist mein IG

  11. Melanie 28. September 2017 at 21:40 - Reply

    Ich nominiere Anita
    https://www.instagram.com/olleshimmelsglitzerdings/
    Sie macht echt leckere Sachen und zeigt, dass ketogen nicht nur aus Fleisch Fleisch Fleisch besteht, sondern auch super leckere vegetarische Sachen zu bieten hat

    • Verena Kuhn 29. September 2017 at 17:48 - Reply

      Yay! Je mehr desto besser 🙂

  12. Kaja 14. November 2017 at 20:42 - Reply

    Hey, ich fürchte, ich bin zu spät für die Nominierung… Aber schaden kann’s ja trotzdem nicht 🙂

    keto_kaja auf Instagram und im Web auf http://www.ketokajaklub.wordpress.com

    Beste Grüße!

    • Verena Kuhn 16. November 2017 at 14:10 - Reply

      Hallo, wir haben die Zeit für die Nominierungen nochmal verlängert!

  13. Saskia 15. Dezember 2017 at 14:16 - Reply

    Frolleinvomkiefernweg

Kommentar hinterlassen

* Bitte bestätige, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen zur Veröffentlichung Deines Kommentares einverstanden bist.

Ich stimme zu.