Ketogene „Arme Ritter“

Ketoseportal.de » Ketogene Rezepte » Ketogene „Arme Ritter“

Ketogene „Arme Ritter“

Ich habe dieses Rezept als ketogene „Arme Ritter“ betitelt, da mich der Geschmack und auch das Aussehen so wahnsinnig daran erinnern. Ansonsten haben die Zutaten hier eher wenig mit dem Original zu tun, denn es wird weder Ei noch Toast und erst recht keinen Zucker dazu geben. Die ketogenen „Armen Ritter“ eignen sich wunderbar als süßes Frühstück oder auch als Snack, wenn das Verlangen mal wieder ruft. Zudem hat das Ganze einen ziemlich hohen Eiweißanteil, was sich vor allem nach dem Sport anbietet.

Die Zubereitung ist super easy und geht ratz fatz.

Super keto-freundlich und super lecker, auch für nicht-Ketarier!

ketogene "Arme Ritter"

Gericht Hauptspeise, Nachspeise
Länder & Regionen Deutsch
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Portionen 1 Portionen

Zutaten

  • 200 g Tofu schnittfest
  • 15 g Kokosöl (oder mehr)
  • beliebig Stevia oder Xylit
  • beliebig Gwürze z.B. Zimt, Vanille

Anleitungen

  1. Der Tofu wird als erstes in etwa 4mm dicke Schneiben geschnitten.
  2. Nun wird das Kokosöl in die Pfanne gegeben und erhitzt. Je nach dem wie fettig es werden soll .. oder darf 😉 .. muss am Kokosöl nicht gespart werden. Je mehr Fett dran ist, umso knuspriger wird der Tofu letztlich.
  3. Sobald die Pfanne heiß ist wird der Tofu darin ausgelegt, sodass alle Stücke glatt aufliegen und sich nicht überschneiden.
  4. Nach ca. 2 Minuten wird der Tofu gewendet. Die schon angebratene Seite sollte eine gold-gelbe Färbung bekommen haben und nun mit dem Süßungsmittel beträufelt werden. Vorsichtig! Sonst wird es zu süß.
  5. Nach ca. 2 weiteren Minuten kann der Tofu aus der Pfanne geholt und auf einem Teller angerichtet werden. Dann nur noch die ausgewählten Gewürze beifügen.
  6. Fertig sind die ketogenen "Armen Ritter". Am besten sofort heiß genießen. Guten Appetit!
2018-11-07T09:06:00+00:00

Kommentar hinterlassen

* Bitte bestätige, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen zur Veröffentlichung Deines Kommentares einverstanden bist.

Ich stimme zu.