Der erste Tag auf dem Weg zur Ketose

Ketoseportal.de » Ketogene Diät » Ketogene Diät Erfahrungen » Der erste Tag auf dem Weg zur Ketose

Der erste Tag auf dem Weg zur Ketose

Liebes Keto-Tagebuch,

Meine Waage sagt:

61,7 Kilo bei 32,4 % Fettanteil im Körper und 28 % Muskeln. Mein BMI ist bei 22.
Ich habe fast 2 Kilo mehr als noch vor 4 Tagen, aber das ist normal am Anfang von HCG. Die zwei Ladetage hauen rein.

 

Mein Kühlschrank ist gefüllt mit HCG Essen. Äpfel, Gurken und Shrimps. Das esse ich die ersten Tage bei hcg, weil ich es später nicht mehr ertrage.

Ich sage den Gurken schon mal Adieu – zu wenig Fett. Meine Vorfreude aufs Einkaufen ist kaum in Worte zu fassen. Eine genaue Anleitung, wovon ich wieviel zu essen habe, finde ich nicht. Viel Fett, etwas Protein, gaaaanz wenig Kohlehydrate. Das ist meine Marschrichtung.

Es verschlägt mich zu Rewe. Ich habe im Internet etwas von Gänseschmalz gelesen und hoffe, ich kann es hier finden. Ich werde fündig und kaufe zum ersten Mal in meinem Leben Gänseschmalz. Außerdem hole ich mir Butter. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zum letzten Mal Butter in meinem Kühlschrank hatte. (Wenn ich mir den ausnahmsweise einmal ein Nutella gegönnt habe, musste das immer nackig aufs Brot. Nutella UND Butter wäre wirklich zu viel.)

Auf dem Heimweg hole ich mir beim Gemüsemann weißen Spargel. Ich bin dankbar, dass ich meine Low Carb Ernährung gerade zur Spargelzeit beginne. Spargel ist sehr lecker und hat kaum Kohlehydrate.

Die Shrimps brate ich im Gänseschmalz an und serviere sie mit Spargel. Auf den Spargel lege ich ein Flöckchen Butter. Ich bin noch zaghaft mit dem Fett. Es erscheint zu gut um wahr zu sein.

Aber es tut so gut. Es ist so wahnsinnig lecker. Ich fühle mich so richtig befriedigt nach dem Essen.

Abends esse ich eine Avocado mit ein paar Stückchen Tomate.

 

Das ist Tag 2 meiner Low Carb Reise. Hier geht’s weiter mit Tag 3.

Aller Anfang ist lecker.

 

Dieser Eintrag ist Teil meines Keto Tagebuchs. Falls du mehr Einträge lesen willst, findest du sie hier.

2017-12-27T13:23:33+00:00

Kommentar hinterlassen