Ich hasse Sellerie. Leider ist er aber ein gesundes Gemüse mit wenig Kohlenhydraten und mein Mikrobiom freut sich garantiert über etwas Abwechslung beim Gemüse.

Keto-protein-shake-sellerie

Jetzt muss ich bloß einen Weg finden, den Sellerie genießbar zu machen. Ein Protein-Shake erscheint mir perfekt dafür! Da kann ich garantiert genug leckere Dinge finden, um den Sellerie zu übertönen.

Das Keto Rezept fand ich sehr lecker und habe keinen unangenehmen Sellerie-Geschmack gehabt. Der Sellerie sorgt darin nur für Frische, Vitamine und Mineralstoffe. Wer Sellerie mag und nicht so viel Protein braucht, kann die Menge des Proteinpulvers halbieren. Damit müsste der Sellerie stärker herauskommen.

ketose-sellerie-schoko-protein
Drucken Pin
1 from 1 vote

Keto Sellerie Schoko Shake

Kalorien

Zutaten

  • 150 Gramm Staudensellerie
  • 150 Gramm Mandelmilch
  • 20 Gramm Ingwer
  • 60 Gramm Proteinpulver Schoko
  • 200 Gramm Eiswürfel
  • 1 Prise Stevia (abschmecken!)

Anleitungen

  • Ingwer schälen und zusammen mit den anderen Zutaten in den Mixer geben.
    Ketose-Sellerie-Smoothie-Protein
  • Beim Stevia lieber erstmal zu wenig hineingeben und zwischendurch probieren. Man kann immer nochmal etwas dazugeben!

Notizen

ketose-sellerie-smoothie
Genießt euren Smoothie!