Der erste Tag meiner ketogenen Diät begann mit einem ausführlichen und gut geplanten Einkauf.

Nachdem ich mich einige Tage über ketogene Ernährung, ketogene Rezepte und Besonderheiten der Diät informiert hatte, zog ich los, um mich für meine zukünftigen Mahlzeiten einzudecken. Neben den Zutaten für bestimmte ketogene Rezepte, landeten zusätzlich verschiedene Lebensmittel auf meiner Einkaufsliste, die ich verteilt über den Tag essen kann.

Den Startschuss für meine ketogene Diät sollte am Morgen Rührei mit frischen Champignons und kleinen Schinkenwürfeln geben. Zum Mittagessen bediente ich mich meiner frisch eingekauften Lebensmittel und bereite Putengeschnetzeltes mit frischen Champignons zu. Dazu gab es außerdem noch einen Gurkensalat. Da ich von den beiden vorangegangen Mahlzeiten noch recht satt war, aß ich am Abend erneut Rührei mit einigen Scheiben Gurken vom Mittagessen.

Schon am ersten Tag hat mir die Beschaffung und die Zubereitung der Lebensmittel viel Freude bereitet, da ich ein klares Ziel vor Augen habe. Ich freue mich auf die nächsten Tage und Wochen meiner ketogenen Diät mit all den Herausforderungen, die dadurch auf mich zukommen.

Simon

Simons Keto-Tagebuch
Tag 2