Nach einigen Versuchen, meinen perfekten Bulletproof Coffee zu entwickeln, bin ich nun endlich zu meiner idealen Mischung gekommen: Zehn Gramm Butter, 15ml MCT Öl, 70ml Kokosmilch, ein Schuss Sahne, Vanilla Flavdrops (meine sind von myProtein) und natürlich schwarzer Kaffee. Sollte ich keine Lust auf Kaffee haben, mische ich die selben Zutaten mit Matchapulver. Das kommt dann alles in den Mixer, bis es schön cremig-schaumig ist und dann ist es auch schon trinkbereit (PS: Dieser hier hat sehr gute Bewertungen: Arendo – Mix & Go Smoothiemaker ). Ich hätte mir im Leben nicht vorstellen können, dass ich mal ein Fan davon werde, morgens nichts zu essen. Aber mein Körper fühlt sich den Tag über so viel besser an und ich bin so viel fitter als vorher, sodass sich das mit dem Bulletproof Coffee morgens einfach so eingeschlichen hat. Mein Bauch bleibt flach, ich bin wach und SATT… und das auch noch total lange! Eigentlich fange ich immer erst gegen Nachmittag/Abend wieder an, etwas Richtiges zu essen, wobei ich dann auch wirklich Freude daran habe, mir etwas besonders Schönes, Leckeres zuzubereiten. (Ich war vorher ein totaler Kochmuffel!) Zwischendrin esse ich gerne Salamisticks, verschiedene Sorten von Käse, Schinken, Nüssen, etc. oder trinke auch einfach noch einen Bulletproof Coffee oder Tea.

Ich war schon immer leicht proteinriegel-fanatisch und dachte, ich würde mit der ketogenen Ernährung davon loskommen, aber Pustekuchen. Ich habe im Fitnessstudio einen Proteinriegel mit sage und schreibe 2,3g KH gefunden. Dafür aber auch satten 23g Protein. Freude und Leid zu gleich, weil ich ihn jetzt ständig haben will und mich echt zusammenreißen muss. Nach einem harten Training gönne ich mir den Riegel meistens als Belohnung (ihr seht ihn im Beitragsbild). Nach dem Sport sind etwas mehr Proteine ja erlaubt. P.S.: Ich garantiere nicht, dass der Riegel für jeden super lecker ist! Ich stehe auf die total ausgetrockneten Dinger, die man kaum kauen kann. Er. ist. perfekt…

Heute war mein Ketostick endlich wieder positiv und ich habe mich den ganzen Tag großartig gefühlt. Ich habe langsam das Gefühl, ich habe meinem Körper ewig lange genau das verwehrt, was er so sehr gebraucht hat – Fett. Ich bin so glücklich, diesen Weg für mich entdeckt zu haben und freue mich wieder „Back on Track“ zu sein!

Morgen gehts wieder auf die Waage und ans Messen… Ich bin sehr gespannt.

Hier noch die Nährwerte zu dem CleanBar Proteinriegel

Eva

Evas Keto-Tagebuch
Tag 22 – 25