Messung Nummer Zwei – Tag 26 meiner ketogenen Diät

Ketoseportal.de » Ketogene Diät » Ketogen Diät Erfahrungen » Messung Nummer Zwei – Tag 26 meiner ketogenen Diät

Messung Nummer Zwei – Tag 26 meiner ketogenen Diät

Es wird mal wieder ernst, heute ist Tag 26 meiner ketogenen Diät und es wird das zweite Mal gemessen und gewogen. Ich bin gespannt, ob sich etwas getan hat, denn ich hatte ja letzte Woche einen leichten Durchhänger und wollte mich deshalb nicht auf die Waage stellen. Dafür verlief die letzte Woche aber wirklich super und mir geht es auch wieder sehr viel besser.

Also hier die aktuellen Messwerte im Vergleich zur ersten Messung:

  • aktuelles Gewicht: 58,2 kg (-1,6 kg)
  • Bauchumfang: 75,5cm (-3,5cm)
  • Oberschenkel: 50cm (=)
  • Oberarme: 24,3cm (-0,7)
  • Kaliperzange Bauch: 18mm (-7mm)

Wow! Das war wesentlich besser als ich gedacht hatte. Ich muss wie gesagt nicht wirklich viel Gewicht verlieren und in meiner Gewichtsklasse sind 1,6 Kilo schon ganz schön enorm… Vielleicht schraube ich meine Kalorien doch etwas hoch, um ein wenig langsamer an Gewicht zu verlieren. Ein wirkliches Ziel habe ich dabei nicht vor Augen, aber meine mentale Grenze liegt bei 56 Kilo. Darunter will ich keines Falls kommen. Ideal wären 57 Kilo, aber ich bin auch mit den 58 Kilo schon voll zufrieden! An Oberschenkeln und Oberarmen erwarte ich keine großen Differenzen, da das nicht gerade meine Problemzonen sind. Der Umfang wird durch vermehrten Sport eher wieder etwas zunehmen, denke ich. Genial finde ich aber, dass ich schon wieder so viel an Bauchumfang verloren habe (meine persönliche Hass-Stelle) und auch einen deutlich geringeren Fettanteil an dieser Stelle aufweise. Beeindruckend! Ich habe leider vergessen, meinen Brustumfang zu messen, wobei ich auch so sagen kann, dass der deutlich abgenommen hat. Dem trauere ich etwas nach, aber es gibt Schlimmeres… Im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden, so kann’s weiter gehen!

Eva

Mehr von meinem Tagebuch gibt’s hier.

2018-11-09T08:30:58+00:00

Kommentar hinterlassen

* Bitte bestätige, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen zur Veröffentlichung Deines Kommentares einverstanden bist.

Ich stimme zu.