Ergebnisse nach 1 Monat Keto & neue Backkünste!

Ketoseportal.de » Ketogene Diät » Ketogene Ernährung Abnehmen Erfahrungen » Ergebnisse nach 1 Monat Keto & neue Backkünste!

Ergebnisse nach 1 Monat Keto & neue Backkünste!

Wie sieht es denn mit ersten Ergebnissen nach 1 Monat Keto aus? Das erfahrt ihr hier!

Mein Keto-Tagebuch

Willkommen zurück, liebe Tagebuch-Leser!

Woche 5

Anlässlich des Geburtstags einer guten Freundin von mir, wurde ich gebeten einen Kuchen zu backen. Ha ha ha. Das mir sowas aber auch immer während meiner strengeren Diätphasen passiert! Nun gut.

Es gibt eine Lösung für mein Brot-Problem. Dann wird es wohl auch eine für mein Kuchen-Problem geben!

Also habe ich mich auf die Suche nach einem Rezept für einen leckeren ketogenen Kuchen gemacht. Die Auswahl ist tatsächlich gar nicht mal so groß, da Keto nicht so weit verbreitet ist. Allerdings gibt es immens viele Rezepte für Low Carb Kuchen. Da es unglaublich warm ist, habe ich mich für etwas frisches nicht allzu mächtiges entschieden.

Wie wäre es also mit Cheesecake?

Ein sehr schönes einfaches Rezept habe ich gefunden. Die fettarmen Varianten von Joghurt und Frischkäse werden von mir durch Vollfettprodukte ersetzt. Und voila! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich! (Titelbild)

Zugegeben an der Festigkeit muss ich noch ein bisschen arbeiten, eventuell mit Xanthan oder ähnlichem.

Das ist somit gleich der 2. Erfolg des ersten Monats mit der ketogenen Ernährung. In puncto Gewicht habe ich auch schon Fortschritte gemacht. Erwartet habe ich sowieso nicht so viel wegen meiner Infektion zu Beginn. Unter anderem auch wegen dem Cheatday.

Trotzdem bin ich von -2,1 kg recht positiv überrascht. Das ist ein stabiles Ergebnis von etwas mehr als 500 g pro Woche. Und das mit sehr wenig Verzicht und im Tausch für sehr viele positive Nebeneffekte!

Ich bin sehr zufrieden bisher!

Wie es weiter geht in Woche 6 könnt ihr unter dem Link nachlesen.

Hier geht es zurück zur Übersicht und weiteren Ketarier-Tagebüchern.

2018-09-04T01:00:49+00:00

Kommentar hinterlassen

* Bitte bestätige, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen zur Veröffentlichung Deines Kommentares einverstanden bist.

Ich stimme zu.