Ist Ketose möglich, wenn ich Veganer bin?

Für Veganer ist es schwieriger, sich ketogen zu ernähren, aber nicht unmöglich. Die Schwierigkeit besteht darin, sich ausreichend mit Protein zu versorgen, ohne die Kohlenhydratgrenze zu überschreiten.

Hier eine Liste von Dingen, die zu einem veganen ketogenen Ernährungsstil passen:

(Übrigens enthält dieser Artikel Affiliate Links. Das heißt, wenn Du Produkte über einen dieser Links kaufst, bekommen wir, das Ketoseportal, einen kleinen Beitrag. Die Einnahmen helfen uns, weitere Artikel zur ketogenen Ernährung, Low Carb und LCHF zu veröffentlichen. Die Produkte werden dadurch aber nicht teurer für Dich. Wir geben uns besonders viel Mühe beim Heraussuchen von ketogeeigneten Produkten für Dich. Die Produkte, die wir empfehlen, würden wir auch selbst kaufen (oder haben dies schon). Wir hoffen dadurch, dass wir Dir etwas Mühe und Zeit bei Deinem Einkauf abnehmen können.)

Ketose Protein Vegan Peta

Diese tolle Infografik ist von Peta. Wenn du sie teilen willst, gehe bitte auf ihre Webseite!

Wer noch mehr Wissen will: es gibt jetzt auch Bücher zu Ketose und veganer Ernährung.

Karina Haufe ist Fachberaterin für vegane und vegetarische Ernährung und hat ein Buch zu ketogener Ernährung und Veganismus geschrieben: Vegan Keto: Der einfache Einstieg in eine tierfreie Ernährung ohne Kohlenhydrate 

Ich selbst bin kein Veganer, versuche aber ab und an, ohne tierische Produkte zu kochen. Mein kleiner Bruder ist Veganer (aber kein Ketaner) und ich habe den größten Respekt davor, wenn Menschen Tieren keinen Schaden zufügen wollen, um sich zu ernähren. Zugegeben macht, vegan zu sein, einen ketogenen Lebensstil nicht einfacher. Wenn du Erfahrung hast mit Veganismus und ketogener Ernährung, melde dich bei uns oder teile deine Tipps in den Kommentaren. Alle Keto-Veganer (oder Vega-Ketaner?) sind dir dankbar! (und ich natürlich 🙂