Wie viel Protein auf einmal darf ich essen?

Ketoseportal.de » Ketogene Diät » Ketogene Diät Erfahrungen » Wie viel Protein auf einmal darf ich essen?

Wie viel Protein auf einmal darf ich essen?

Mein Ketosetagebuch:

Wir gehen mit Kollegen essen in ein brasilianisches Steakhaus – eine Churasceria. Für eine Flatrate von 36 Euro bekommt man soviel Fleisch wie man will.

Reis und Kartoffelbrei lasse ich links liegen. Dafür nehme ich mir etwas Salat und Steaksoße (die südamerikanische… grüne Gewürze in Fett… hab den Namen leider vergessen, aber sehr lecker).

Ich habe heute extra noch nicht viel Protein zu mir genommen. Zuviel Protein wird vom Körper in Glukose umgewandelt und kann einen aus der Ketose kicken.

Darf man den Tagesbedarf Proteine auf einmal essen? Ich habe unterschiedliches dazu gelesen.  Die einen sagen, dass mehr als 50 Gramm Protein auf einmal sie aus der Ketose kicken. Außerdem soll der Körper nicht mehr als 30 Gramm Protein auf einmal nutzen können zum Muskelaufbau.
Auf der anderen Seite ist man bei manchen Formen des Intermittent Fasting nur einmal am Tag. Und da sollte man auf jeden Fall alle notwendigen Proteine zu sich nehmen. Das sind meist mehr als 50 Gramm.

Wie passt das zusammen?

 

Dies ist ein Auszug aus meinem Keto Tagebuch. Wenn du dich für mehr interessierst, findest du hier weitere Einträge.

2018-01-03T22:17:56+00:00

Leave A Comment

* Bitte bestätige, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen zur Veröffentlichung Deines Kommentares einverstanden bist.

Ich stimme zu.