Das sind die Menschen hinter Ketoseportal:

Verena-Ketoseportal

VerenaKreativer Keto Kopf

  • Diplom-Psychologin
  • Zertifizierter CTI Coach
  • Zertifizierter ComTeam Coach
  • Systemischer ISB Berater & Coach
  • Ausbildung interkulturelle Wirtschaftskommunikation

Verena Kuhn. Ich bin Diplom-Psychologin, Coach und Beraterin. Ich beschäftige mich mit Ernährung und ihrem Einfluss auf unsere körperliche und geistige Gesundheit seit ich denken kann. Ich habe die verschiedensten Ernährungsformen selbst probiert und mit Ketose endlich etwas gefunden, dass mich nicht nur schöner macht, sondern auch gesünder und funktionsfähiger. Ich hatte noch nie so wenig Akne, habe abgenommen, meine Stimmung ist ausgeglichener, mein Hirn denkt noch klarer als vorher,…

Was dabei vielleicht das wichtigste ist für mich: Keto ist auch langfristig machbar, weil man saulecker essen kann. Kochen macht mir mehr Spaß als vorher. Ketose hat mich sogar inspiriert, nach vielen Jahren der Abstinenz wieder zu backen.

Die Idee über Ketose zu schreiben kam mir, als ich meiner Mama davon berichtet habe. Sie spricht kein Englisch, und so konnte ich ihr all die tollen Artikel und Rezepte nicht senden, die ich gefunden habe. Da ich sowieso gerne forsche, hat mich der Ehrgeiz gepackt, die wissenschaftlichen Studien und Erfahrungen aus aller Welt dazu zu sammeln und darüber auf Deutsch zu schreiben.

Da ich auf meiner eigenen Keto Reise gemerkt habe, dass mir die Erfahrungsberichte von anderen sehr helfen, habe ich außerdem angefangen, meine Erfahrungen mit Ketose in einem Tagebuch aufzuschreiben.

Martin – Technisches Hirn

  • Wirtschaftsinformatiker
  • MBA
  • Diplom-Kaufmann

Martin Steer. Ich bin Wirtschaftsinformatiker und Unternehmensberater. Ich kümmere mich um die technische Seite von www.ketoseportal.de, den Ketose Rechner sowie die Suche nach Ernährungsberatern und ketogene Lebensmitteln.

Vor mehreren Jahren habe ich mit Low Carb und Low Fat 10 Kilo abgenommen. Ich bin einer der drei Prozent, der sein Gewicht gehalten hat. (Die meisten nehmen nach Diäten ja wieder zu.) Was daran liegen könnte, dass es für mich nicht nur eine einmalige Sache war, sondern ich meine Ernährung auf Medium bis Low Carb umgestellt habe plus intermittierendes Fasten. Zucker esse ich seit Jahren so gut wie gar nicht. Anders würde ich mein Gewicht bei meinem Arbeitspensum und dem vielen Reisen wahrscheinlich nicht halten.

Ende 2014 habe ich angefangen Krafttraining zu machen. Vorher war ich nur ab und an Laufen. Seitdem habe ich Gewicht zugelegt – allerdings Muskelmasse und nicht Fett. Zum Glück.

Damit das so bleibt, habe ich mir eine Körperfettwaage zugelegt. Die zeigt meist einen Körperfettanteil um die 14 Prozent an.

Das Wissen über Ketose hat mir geholfen, etwas die Scheu vor Fett zu verlieren. Seitdem gewöhne ich mich langsam daran, auch wieder Lebensmittel mit Fett zu essen. Dafür verzichte ich noch mehr auf Getreideprodukte und Kartoffeln.

Ina – Design & Kommunikations-Schöpferin

  • Medienwissenschaftlerin

Ina Ivanova. Ich bin Medienwissenschaftlerin und wissenschafte hier mit dem Medium Ketoseportal. Ich mache Ketoseportal schick und ausgehfertig. Ich kümmere mich um alles Mögliche… vom Aufstöbern toller Low-Carb Produkte bis hin dazu, der Welt von Keto und Ketoseportal zu erzählen.

Ich bin vielleicht die glücklichste Person der Welt, was mein Gewicht anbelangt, da ich nicht einfach so zunehmen kann. Egal was ich esse. Unabgesehen davon, bin ich Fürsprecher des gesunden und vernünftigen Essens und der Pflege von Geist und Körper. Deswegen liegt mir www.ketoseportal.de sehr am Herzen.

Jeder soll für sich selber entscheiden und herausfinden, was einem gut tut und ich möchte gerne unterstützen, über die ketogene und Low-Carb Ernährung zu informieren und Menschen zu helfen, ihre Ernährung umzustellen.

Profilbild-David-Tagebuch-sw

David – Autor

  • Studium der Sportwissenschaften
  • Spezialisierung: Leistungssport
mayla-kind ketose portal

Mayla – Autorin

  • Studium der Psychologie
  • Wellenreiterin
  • Yogi
Tina_ketose

Tina – Autorin

  • Studium der Sozialwissenschaften
  • Studium der Psychologie
  • Masterarbeit: „Zielkonflikte bei der Entscheidungsfindung im Nahrungsmittelkontext“
Henriette-Ketose-Portal

Henriette – Autorin

  • Studium der Psychologie
Ulla-Ketose-Portal

Ulla – Ehrenamtliche Esserin

  • Diplom-Lebensmitteltechnologin
  • Dr.-Ing. in Lebensmitteltechnologie

… und jetzt kommst du!

Uns ist es wichtig, dass wir verschiedene Erfahrungen mit ketogener Ernährung zeigen. Wenn du ketogen isst und deine Erfahrungen teilen möchtest – melde dich über das Kontaktformular! Wir sind über jede Perspektive dankbar, egal ob du ketogen isst um abzunehmen, gesund zu werden, Muskeln aufzubauen oder weil du einfach „funktionsfähiger“ sein willst. So kannst du andere inspirieren und wer weiß – vielleicht andere auch von deinen Fehlern lernen lassen.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es Menschen zu helfen, durch ketogene Ernährung schöner, jünger, glücklicher, schlanker, leistungsfähiger, ausgeglichener und vor allem gesünder zu werden.

Wir möchten dir alle Infos bieten, die du brauchst, um dich ketogen zu ernähren. Von einer Liste von Keto Ernährungsberatern bis zur Auswahl ketogener Lebensmittel sowie Strategien wie du die Ernährungsumstellung meistern kannst.

Wir möchten verschiedene Arten zeigen, sich ketogen zu ernähren; nicht nur um zu informieren, sondern auch um zu inspireren und motivieren.

Unsere Philosophie

Wir glauben, dass „echtes“ Essen am gesündesten ist. Dass frisch, roh und bio prinzipiell besser ist als konservierte, gekochte, konventionelle oder prozessierte Nahrungsmittel.

Da wir aber die komplette Bandbreite an ketogenen Ernährungsmöglichkeiten vorstellen wollen, gibt es bei uns auch Infos zu Dingen wie Proteinpulver, MCT Öl und Fertig-Keto-Keksen sowie wie man ketogen isst bei Fast Food Ketten.

Wir glauben, dass eine Ernährungsumstellung nicht nur eine Magensache ist, sondern auch eine Kopfsache. Deswegen gibt es bei uns nicht nur Informationen zu ketogenen Rezepten und ketogenen Lebensmitteln. Wir bieten auch Tipps und Tricks, wie du im Alltag mit herausfordernden Situationen umgehst und dich selbst zum Durchhalten motivieren kannst.

Wir glauben, dass man auch ohne Sport schlank sein kann. Gesünder ist man aber mit Sport (und ausgeglichener und schöner ist man auch… so als kleine Motivationshilfe).

Wir glauben, dass Stress nicht schlecht sein muss. Stress kann motivieren und inspirieren. Zu viel Cortisol im Körper macht allerdings krank und ist nicht förderlich für eine ketogene Ernährung. Deswegen gibt es bei uns auch Strategien, um Stress zu reduzieren.