Unsere Empfehlungen:

Keto Lebensmittel:

Welche Alternativen es zu kohlenhydratreichen Lebensmitteln gibt zeigen wir dir hier:

Keto Nahrungsergänzungsmittel:

Solange du dich vor allem von Bio- und vielen rohen Lebensmitteln ernährst und auf eine ausgewogene Nährstoffzufuhr achtest, brauchst du meistens keine Nahrungsergänzungsmittel.

Lasse mögliche Mängel bitte regelmäßig von einem Arzt überprüfen, um bei einem Defizit rechtzeitig handeln zu können.

Keto Kochbücher:

Im Gegensatz zu den Low Carb Kochbüchern, von denen es unglaublich viele gibt, sind Kochbücher zur Ketogenen Ernährung noch nicht so stark verbreitet. Es werden aber immer mehr.

Hier kommst du zu unseren Empfehlungen.

Tipp: Es gibt leider auch einige Kochbücher, die als ketogen beworben werden, aber nur Low-Carb sind. Daher: Augen auf beim Kochbuchkauf! Wenn du dich doch einmal vergreifen solltest: Keine Sorge, es reicht meistens ein paar Zutaten auszutauschen, um aus einem Low-Carb ein ketogenes Gericht zu machen.

Keto Küchenzubehör:

Wenn du viel Zeit in deiner Küche verbringst, um zu Kochen und zu Backen, sollte diese gut ausgestattet sein. Du benötigst eine geeignete Umgebung, die dir das Kochen möglichst angenehm macht. Dafür gibt es einige nützliche Küchenhelfer, die dir das Ausprobieren neuer Rezepte einfach machen. Mit einer guten Küchenausstattung für Low Carb musst du dich daher nicht unnötig lange mit unbeliebten Tätigkeiten beschäftigen.

Hier findest du unsere Empfehlungen.

Hilf anderen Ketos mit deinen Empfehlungen!

Du hast selber schon tolle gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten keto Produkten gemacht?

Teile sie in unserem Forum oder in unserer Facebook-Gruppe, wir sind gespannt!

Produkt Empfehlungen für Keto und Low Carb

Mit was backen und kochen die anderen? 

Unser Ziel ist es, Keto und Low Carb möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Und es so einfach wie möglich zu machen! Gerade am Anfang. Dafür findet ihr unsere Produktempfehlungen hier, um Zucker und Mehl zu ersetzen sowie Zubehör für die Keto Küche.

Keto und Low Carb Mehle
Keto geeignete Süßstoffe
Küchenausstattung für Ketarier

Ketogen essen – zu Hause und unterwegs

Wie du immer zu genug gesundem Fett und Protein kommst!

Tolle Rezepte zum Kochen und Backen zu Hause. Und Wegbegleiter für Fast Food und Restaurants. Was kannst du essen, wenn du nicht zu Hause bist?

Keto Rezepte
Keto und Fast Food
Keto in Restaurants

Unsere Facebook Gruppe zählt mittlerweile über 12,500 Mitglieder, die sich nicht nur für die kohlenhydratarme Ernährungsweise entschieden haben, sondern sich auch gegenseitig durch neue Rezeptideen, Erfahrungsberichte und Tipps unterstützen.

0
glückliche Teilnehmer unserer Keto Facebook Gruppe