Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • Verena Kuhn
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 11

      Hallo!
      Mich würde interessieren, wie lange man etwa braucht, um erste Ergebnisse an seinem Körper feststellen zu können.Geht das schon nach 1 Woche oder braucht man dazu länger ?
      viele Grüße
      Agnes

    • Heidi Klint
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 3

      Hi Agnes,
      die ketogene Diät ist keine Wunderdiät. Wie bei jeder Diät muss das Kaloriendefizit entsprechend gewählt werden, um rasch Ergebnisse zu sehen. Allerdings verliert man bei der ketogenen Diät, wie bei jeder Low Carb Diät, zu Beginn eine Menge Wasser (für die meisten sind das mindestens 1kg oder 2kg, bei Sportlern sogar mehr). Vor allem bei Frauen kann das einen großen Unterschied im Erscheinungsbild machen (stell dir vor, wie du die Woche vor deiner Periode aussiehst vs. einer Woche danach).
      Es kommt zudem darauf an, wieviel Gewicht du verlieren willst bzw. ob du zu Beginn der Diaet untergewichtig, normalgewichtig, dick oder gar fettleibig bist. Fuer „Normalos“ ist ein Fettverlust von 0,5-1,0 kg pro Woche realistisch. Bei schlanken Menschen macht 1 kg schon etwas aus. Ich kann, wenn ich auf meine Ernährung achte, schon nach wenigen Tagen einen Unterschied sehen.

    • Verena Kuhn
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 11

      Danke Heidi, sehr interessant !!
      liebe Grüße Agnes

    • Oliver
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 3

      Hallo Agnes,

      insbesondere das von Heidi angesprochene Ausschwemmen von Wasser hat einen enormen Effekt, der bis zu 2kg betragen kann. Das ist dann auch optisch deutlich sichtbar. Danach wird es langsamer, aber konstant. Bei mir sind es stabile 1kg je Monat gewesen, bis ich jetzt so langsam an einem schweren Knackpunkt angekommen war.

      Grüße,

      Oliver

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.