Ketogene Lebensmittel Tabelle

Ketogene Lebensmittel sind Lebensmittel die wenig bis gar keine Kohlenhydrate enthalten. Ohne sie ist es eigentlich unmöglich die für ein Verbleiben in der Ketose nötige minimale Kohlenhydratzufuhr aufrechtzuhalten. Ketogene Nahrungsmittel sind also der Schlüssel für eine erfolgreiche ketogene Ernährung.

In diesem Artikel haben wir in einer Tabelle über 600 Lebensmittel zusammengestellt die prinzipiell für eine ketogene Ernährung eigenen. Die Tabelle kann durchsucht, gefiltert und sortiert werden. Du kannst also z.B. Gemüse mit einem bestimmten Anteil an Kohlenhydraten, Eiweißen oder Fettanteil suchen.

Nährwerte für ketogene Lebensmittel

Anbei eine kurze Übersicht wie Du die Tabelle benutzen kannst:

  • In der zweiten Spalte findest Du eine Kategorie, hier kannst Du einschränken ob Du z.B. nur Gemüse oder Geflügel sehen möchtest
  • Du kannst die Spalten sortieren indem Du auf das Kopffeld klickst. Da die Tabelle recht groß ist dauert es evtl. etwas bis alles sortiert ist
  • Am unteren Ende der Tabelle findest Du Filter mit denen Du für jede Spalte

Zum Schluss noch eine kurze Bitte um Geduld, je nach Verbindung braucht die Tabelle etwas Zeit zum Laden:

Ketogene Lebensmittel

Die ketogene Lebensmittel Tabelle wird ständig erweitert. Wenn Dir Fehler auffallen kannst Du uns auch gerne einen Kommentar hinterlassen, wir korrigieren dann die Angaben.

2016-10-22T16:17:48+00:00

3 Kommentare

  1. Karoline 16. März 2017 um 12:16 Uhr - Antworten

    Hallo Verena,
    vielen Dank für die Tabelle. Gelten die Angaben für 100g der jeweiligen Lebensmittel?

    Nebenbei: Ich bin total begeistert von deiner/eurer Website. Ihr habt so viele Infos zusammengetragen! Daumen hoch!! 🙂

    Viele Grüße
    Karoline

    • Verena Kuhn 8. Mai 2017 um 8:12 Uhr - Antworten

      Ja, das tun sie! Und merci für das Kompliment. Wir geben uns große Mühe, spannende Infos über ketogene Ernährung für alle Arten von Ketariern zusammen zu suchen.

  2. incentive 7. Oktober 2017 um 23:03 Uhr - Antworten

    I constantlу ѕpent my half an hour to read this website’s posts ⅾaily along with a mug of coffee.

Hinterlassen Sie einen Kommentar