Keto Schoko Eis – 4g Kohlenhydrate pro Portion!

Ketoseportal.de » Ketogene Rezepte » Keto Schoko Eis – 4g Kohlenhydrate pro Portion!

Keto Schoko Eis – 4g Kohlenhydrate pro Portion!

Leckeres ketogenes Schoko-Eis
0 von 0 Bewertungen
Drucken

Keto Schoko Eis

Leckeres Schoko Eis Rezept für die Eismaschine

Gericht Nachspeise
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Portionen 5 Portionen
Kalorien 221 kcal

Zutaten

  • 240 g Sahne min. 30% Fett
  • 2 Eier Größe L
  • 100 g low Carb Zucker mit Stevia -carb Erythrit mit Stevia
  • 60 g Kakao Pulver entölt
  • 1 TL Vanillepulver
  • 2 TL Rum
  • 1 Prise Salz

Anleitungen

  1. Für Die Zubereitung benötigt ihr eine Rührschüssel und für das Abmessen der Mengen empfiehlt sich eine Küchenwaage. Das Rühren geht mit einem Stabmixer, alernativ kann auch alles in einer Küchenmaschine vorbereitet werden.

    Für die Eisbereitung sollte die Eismaschine oder der Aufsatz für die Küchenmaschine ein paar Stunden im Gefrierfach gewesen sein damit es so kalt wie möglich ist!

    Zutaten für das Keto Schoko Eis
  2. Die Sahne, die Eier, das Erythritol, das Kakaopulver, das Vanillepulver, den Rum und eine Prise Salz in die Rührschüssel geben.

    Bevor Ihr mit dem Mixer an auf den Kakao losgeht empfiehlt es sich ihn schon mal grob mit einem Löffel unterzurühren. Den Schritt könnt ihr überspringen, dann verlängert sich die Zubereitung aber um ca. 10 Minuten für das Saubermachen der Küche...

  3. Jetzt mit dem Mixer die Masse gut verrühren. Es sollte maximal 5 Minuten dauern bis es eine schöne cremige Konsistenz hat.

    Zubereitung des Keto Schoko Eis
  4. Die Masse in den Eisbereiter geben und verrühren lassen. Wir haben den Eisbereiter als Zubehör der Bosch Mum 5 benutzt, damit hat es ca. 20 Minuten. Die Eismasse wird im Laufe der Zeit immer fester (kühler), spätestens wenn die Eismaschine es mit dem Rühren nicht mehr schafft ist es fertig. 

    Das Eis hat jetzt eine schön cremige Konsistenz, wer es etwas fester mag kann es nach dem Umfüllen in die Servierbehälter noch mal ins Eisfach stellen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass man nicht den kompletten Eisbereiter ins Gefrierfach tun sollte - das Auftauen daraus später dauert sehr lange!

  5. Zur Garnitur haben wir frische Himbeeren und etwas geraspelte 90% Kakao Schokolade verwendet, das Eis schmeckt aber auch ohne sehr gut!

    Guten Appetit und viel Spass mit dem Eis!

    Ketogenes-Scokoladen-Eis

Rezept-Anmerkungen

Der low Carb Zucker mit Stevia von l-carb Shop hat nur 0,5% verwertbare Kohlenhydrate, der Rest sind mehrwertige Alkohole. Damit kommt das Rezept auf 4g Kohlenhydrate pro Portion.

Nutrition Facts
Keto Schoko Eis
Amount Per Serving (5 Portionen)
Calories 221 Calories from Fat 171
% Daily Value*
Total Fat 19g 29%
Saturated Fat 12g 60%
Trans Fat 0g
Polyunsaturated Fat 0g
Monounsaturated Fat 0g
Cholesterol 65mg 22%
Sodium 102mg 4%
Potassium 24mg 1%
Total Carbohydrates 4g 1%
Dietary Fiber 3g 12%
Sugars 1g
Protein 5g 10%
Vitamin A 1.9%
Vitamin C 0%
Calcium 1%
Iron 1.7%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
2018-05-07T22:37:50+00:00

Kommentar hinterlassen

* Bitte bestätige, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen zur Veröffentlichung Deines Kommentares einverstanden bist.

Ich stimme zu.