Das erste Mal Low Carb Essen gehen mit Freunden

Ketoseportal.de » Ketogene Diät » Ketogene Diät Erfahrungen » Das erste Mal Low Carb Essen gehen mit Freunden

Das erste Mal Low Carb Essen gehen mit Freunden

Geschichten aus meinem ketogenen Tagebuch:

Das erste Mal essen mit Freunden und ich bin noch nicht mal 14 Tage in der neuen Ernährungsform… wie mache ich das nur mit Low Carb? Ich kenne die beiden aber noch nicht so gut, es sind Freunde von Martin. Wie finde ich einen Weg, Low Carb zu essen, ohne schwierig zu wirken? Sie sollen mich ja nett finden und nicht als Essens-Diva abstempeln. Ich habe Sorgen, mich unbeliebt zu machen, bevor ich überhaupt die Chance habe, dass sie mich richtig kennen lernen… a la: „Mit der gehen wir nicht nochmal weg. Die ist so schwierig und nörgelig.“

Spezielle Ernährung

Ich habe vorher schon angekündigt, dass ich eine speziellere Ernährung habe. Die Freunde haben uns zu einem Sushi-Laden eingeladen und netterweise gefragt, ob das für mich passt. Passt! Sashimi esse ich gerne.
Das Restaurant ist hervorragend, denn sie haben fettigen Thunfisch. (Ich hoffe, ich übersetze das richtig.) Den esse ich zum ersten Mal und hoffe, dass ich ihn mal wieder in einem Restaurant finde. Außerdem haben sie Lachs-Sashimi. Das kann ich immer essen (wenn er Lachs nicht zu fischig ist).

Reis-Verführung

Leider lasse ich mich auch dazu überreden, Reis zu essen. „Die California Rolls sind so toll, die machen sie nirgendwo so wie hier!“ Ich will kein Spielverderber sein, also probiere ich eine. Ich bereue es ein wenig, denn mir schmecken sie nicht so lecker wie das Sashimi.

Als ich später zu Hause nachsehe, finde ich heraus, dass ich gar keinen Reis essen soll. Gar keinen. Ach-herrje. Selbst auf die Sojasoße müsste ich aufpassen, weil die Kohlenhydrate haben kann. Wie soll ich denn das machen in einem Restaurant?

Das ist ein Beitrag aus meinem Keto Tagebuch, wo ich von meinen ketogenen Diät Erfahrungen berichte. Genauer gesagt: Tag 13 nach meinem Anfang mit der ketogenen Ernährung – wobei ich damals noch nicht wusste, wie sich das nennt.

2018-10-22T19:00:37+00:00

Kommentar hinterlassen

* Bitte bestätige, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen zur Veröffentlichung Deines Kommentares einverstanden bist.

Ich stimme zu.