Blasenentzündung bei der Umstellung auf Ketose – hört das denn nie auf?

Ketoseportal.de » Ketogene Diät » Ketogene Diät Erfahrungen » Blasenentzündung bei der Umstellung auf Ketose – hört das denn nie auf?

Blasenentzündung bei der Umstellung auf Ketose – hört das denn nie auf?

Aus dem Tagebuch eines Ketariers:

Heute ist zu Halsentzündung noch eine blutige Blasenentzündung dazugekommen. Ich hatte schon bevor ich überhaupt mit Keto angefangen habe ab und an Anzeichen. Ich hatte versucht, es mit Hausmitteln zu bekämpfen. Der letzte Auslöser war wahrscheinlich, dass ich am Wochenende mit einem nassen Bikini in einem runter gekühlten Raum war. Ich gehe zum Arzt und bekomme Antibiotika.

Außerdem hat sich die Halsentzündung zu einer Erkältung entwickelt. Ist bei mir der typische Verlauf. Und passiert mir häufig, wenn ich in Zimmern mit Aircondition schlafe.
Es fühlt sich anders an als die Ketoflu (Ketoerkältung), die ich vor ein paar Wochen hatte. So wie eine richtige Erkältung. Nur scheine ich etwas mehr Energie zu haben als sonst. Entweder ist mein Immunsystem besser als früher oder es ist der Keto Effekt.

Zum Frühstück gibt es Avocado mit Sahne, mittags ein paar Nüsse und Kaffee mit Sahne. Nachmittags Tee mit dem Saft einer frischen Zitrone.
Abends gehen wir zum gleichen Buffet wie gestern. Ich will unbedingt auf meine Proteine kommen! Schweinerippchen olé! Ich entscheide mich auch für einen kleinen Carb Up. Mein Schnitzel darf seinen Belag behalten und ich esse ein paar mehr Kräuter und Salat als gestern. Und vieeeeel Knoblauch. Gut für meine Erkältung.

Bin seit mindestens zwei Tagen nicht auf Toilette gewesen. (Für Stuhlgang… für Urin war ich häufig und schmerzhaft, dank Blasenentzündung). Auch heute verläuft der Tag in der Richtung ereignislos.

 

Du liest einenTeil meines Keto Tagebuchs. Falls du mehr Einträge lesen willst, findest du sie hier.

2018-01-27T23:32:21+00:00

Leave A Comment

* Bitte bestätige, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen zur Veröffentlichung Deines Kommentares einverstanden bist.

Ich stimme zu.