HCG Diät versus Ketose

HCG Diät versus Ketose

Aus meinem Tagebuch über Ketose:

Ich war 4 Wochen in Asien und habe da mit einem Freund eine Wette geschlossen: Wer zuerst 6 Kilo verliert, gewinnt.

Wir reden schon seit ein paar Monaten darüber. Er will das Bier und die Plauze aufgeben. Ich von Normal- auf Idealfigur kommen. Ich war so stolz auf meine Figur bei der Hochzeit, da will ich wieder hin!
Ich will schon seit einer Weile Gewicht verlieren. Es war keine gute Idee, direkt nach der letzten HCG Diät in die USA zu fliegen. Ich bin direkt von 54 Kilo auf 58 in 6 Wochen. Über Weihnachten waren wir dann auf Hochzeitsreise. Da habe ich mich auch nicht gerade zurückgehalten. Bei dem Buffet… scheiss auf die Strandfigur. Allerdings habe ich da schon gewusst, dass ich das wieder runter haben will. Deswegen habe ich mir in Sri Lanka HCG besorgt.

Auf Reise ist es schwierig, eine HCG Diät durchzuziehen. Deswegen habe ich gewartet, bis ich zumindest mal ein paar Tage am Stück zu Hause bin. Jetzt bin ich seit vier Tagen zu Hause. Es ist mein dritter Tag auf der HCG Diät. Wer HCG nicht kennt: Die ersten beiden Tage sind Ladetage: fressen, soviel man kann – vor allem Fett. Danach geht’s über 2 Wochen auf 500 Kalorien pro Tag runter.
Um mich zu motivieren, lese ich im Internet über die Erfolge der anderen. In einem der Foren lese ich über eine Alternative zu HCG. Nach stundenlangem Lesen bin ich begeistert. Das klingt richtig gut – und vernünftig! Obwohl es ja nicht sein kann, dass man so viel Fett ist und trotzdem abnimmt. Die Körperchemie klingt aber überzeugend.
Ich habe genug gelesen, um Eine kohlehydratarme Diät zu probieren. Meine Neugierde ist geweckt, noch viel mehr darüber zu lernen.
Das HCG lasse ich an dem Abend weg und beschließe, am nächsten Tag mit der neuen Ernährungsweise zu beginnen.

 

Das ist Tag 1 meiner Ketose Reise. Hier geht’s weiter mit Tag 2.

Jede Reise beginnt mit einer Einsicht.

 

Dies ist ein Teil meines Keto Tagebuchs. Falls du alle Einträge lesen willst, findest du sie hier.

2017-12-27T13:15:07+00:00

Kommentar hinterlassen