Ketose Picknick

Ketose Picknick

Hallo liebe Tagebuchleser!

Eine Jeans in meinem Kleiderschrank ist verdammt eng, wenn ich sie das erste Mal anziehe. Wenn ich sie dann am zweiten Tag anziehe, geht das schon besser. Irgendwie hege ich die Hoffnung, dass die Jeans leichter anzuziehen geht. Leider nein.

Frühs esse ich Keto Pfannkuchen mit Nutella. Ich freue mich so, dass ich die Pfannkuchen essen kann!

Mittags bin ich zum Networking-Mittagessen verabredet. Da ich um die Mittagszeit noch keinen Hunger habe, schaue ich meinem Freund beim Essen zu und trinke nur einen Ingwertee. Nachmittags packt es mich dann doch und ich bestelle einen Burger ohne Brötchen, Ketchup und Soße. (Kellnerin: Also dann eigentlich nur das Fleisch, oder?) Dazu statt Pommes einen Salat. Früher fand ich es immer doof, wenn zu viel grün auf meinem Teller war und kaum Tomaten, Gurken, Karotten, etc. Heute freue ich mich über viel grünen Salat, denn so viel von dem anderen kann ich gar nicht mehr essen.

Abends gehe ich picknicken in einem kleinen Stück Park in der Stadt. Ich weiß nicht, ob ich jemals von zu Hause aus zu einem Picknick bin. In Ermangelung von Picknickgeschirr kommen zwei Porzellanteller und Metallbesteck in den Beutel.

Meine Freundin ist ein Kochfreak. Deswegen hatte ich ihr am Samstag ganz stolz berichtet, dass ich meinen ersten Keto Kuchen gebacken habe. Womit ich nicht gerechnet hatte: Dass sie ein Stück probieren will. Mein Kuchen war doch nicht perfekt genug! Er war zu trocken.
Wenn ich es geschafft hätte, den Kuchen vorher zu essen, hätte ich wahrscheinlich einen neuen gebacken. Zum Glück findet sie ihn ganz lecker. Ein bisschen trocken, aber lecker. Sie schmiert etwas Nutella auf den Kuchen, wie ich ihr geraten habe. Das Nutella findet sie super. „Das Zeug rettet jeden Kuchen!“
Ansonsten habe ich Mozzarella, frischen Basilikum, Tomaten mit Olivenöl und Ziegenkäse dabei, sowie einen selbstgemachten, kalten Kirschtee. Es fällt mir etwas schwer, mich bei den Tomaten zurück zu halten, aber ansonsten ist es ein sehr leckeres und einfaches Keto Picknick.

Dies ist einer meiner Keto-Tagebuch-Einträge. Falls du mehr davon lesen willst, schau doch mal hier.

2018-10-25T07:40:06+00:00

Kommentar hinterlassen

* Bitte bestätige, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen zur Veröffentlichung Deines Kommentares einverstanden bist.

Ich stimme zu.