Suppe – meine Rettung (nicht nur) bei Keto Flu

Ketoseportal.de » Ketogene Diät » Ketogene Diät Erfahrungen » Suppe – meine Rettung (nicht nur) bei Keto Flu

Suppe – meine Rettung (nicht nur) bei Keto Flu

Aus meinem Keto-Tagebuch:

Samstag! Wir schlafen aus. Trotzdem merke ich früh, dass ich immer noch erkältet bin. Meine Müdigkeit gestern lag also am Elektrolytmangel. Meine Erkältung ist aber nicht keto bedingt.

Wir essen bei einem Inder zu Mittag. Ich wähle Lamm, da das meist relativ fettig ist. Außerdem esse ich etwas Tandoori Hühnchen. Der Suppe widerstehe ich. Meine Erkältung schreit nach einer Suppe, aber ich traue der Suppe hier nicht. Der Kellner meint zwar, dass da weder Zucker noch Getreide drin ist. Das reicht aber nicht um mich zu überzeugen.

Nach einem Mittagsschlaf gehen wir in das größte Einkaufszentrum der Welt. Was sonst, wenn es draußen so fies regnet? Es fällt mir schwer, den Versuchungen zu widerstehen. Sie haben eine ordentliche Bäckerei hier und es riecht lecker nach Kohlenhydraten.

Bei einem Mexikaner esse ich ein Gericht mit Schwein, Avocado und Salat. Ich bitte, Reis und Bohnen mit Salat zu ersetzen, da ich keine Kohlenhydrate esse. Es klappt auch fast. Es sind nur jede Menge kleiner Tacostreifen auf meinem Essen. Die fische ich heraus. Es ist sehr lecker, aber ich habe immer noch Heißhunger auf Kohlenhydrate.

Zum Glück ist mein Mann sehr unterstützend. Er fragt mich, was ich den alternativ essen könnte. Irgendetwas süßes, was mich nicht aus der Ketose wirft.

Im Einkaufszentrum finden wir in der Essensabteilung Sahne, Kakao (6 Euro für 100 Gramm), Zwiebeln, ein Hühnchen und Brühwürfel für Suppe. Heute und morgen sind wir in eine Apartment-Hotel, das heißt ich habe eine Küche.

Die zwei Zwiebeln wandern mit dem Hühnchen und drei Brühwürfeln in den Topf (1 Gramm Netto Kohlenhydrate pro Brühwürfel). Die Suppe tut so gut!
Auch, wenn ich mir zwischendurch immer wieder in bisschen Brühe nehme, lasse ich sie insgesamt 4 Stunden köcheln. Soll die Mineralstoffe aus den Knochen waschen.
(Die Suppe ist sogar so gut, dass ich ganz vergesse, dass ich eigentlich etwas Süßes wollte.)

Ich beschließe, mir für künftige Reisen eine Kochplatte mitzunehmen. Wir können uns kein Hotel aussuchen mit Küche. Aber ich kann mir einen Topf und eine Platte mitnehmen für einfache Gerichte.

 

Das ist ein Teil meines Keto Tagebuchs. Wenn du mehr lesen willst – hier findest du die anderen Einträge.

2018-01-28T10:19:22+00:00

Leave A Comment

* Bitte bestätige, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen zur Veröffentlichung Deines Kommentares einverstanden bist.

Ich stimme zu.