Der erste Cheatday & meine Pläne für die Zukunft

Ketoseportal.de » Ketogene Diät » Ketogene Ernährung Abnehmen Erfahrungen » Der erste Cheatday & meine Pläne für die Zukunft

Der erste Cheatday & meine Pläne für die Zukunft

Wie wird aus dem Cheatday kein Zuckerrausch? Und wie geht es danach weiter? Das könnt ihr hier lesen!

Mein Keto-Tagebuch

Willkommen zurück!

Tag #20-21

Die ersten drei Wochen sind nun um. Nachdem ich letzte Woche meine erste Erfahrung mit der Keto-Grippe gemacht habe, war ich mir nun sicher, auch wirklich in Keto zu sein.

Daher habe ich meinen Plan wieder aufgegriffen und am Wochenende je einen Tag als Cheatday genutzt. Gerade weil ich die letzten beiden Tage viel unterwegs war, so wie fast jeder am Wochenende bei dem Wetter, bot sich das an und machte mein „Ausgehen“ viel leichter.

So gab es gestern Morgen zum Frühstück mein mittlerweile eingebürgertes Keto-Frühstück aus Joghurt, Bacon mit Spiegelei und einen Kaffee und am Nachmittag statt einer ketogene Mahlzeit einen Früchteteller mit Äpfeln, Nektarinen, Trauben und vom Grillen neben dem konformen Hähnchenbrustfilet mit Salz und Pfeffer auch ein Stückchen Kräuterbaguette.

Bei dieser ersten Refeed-Mahlzeit fiel es mir im ersten Moment tatsächlich schwer, nicht nochmal zuzugreifen, ganz getreu dem Motto „Wenn du schonmal dabei bist…“, aber ich habe es tatsächlich gelassen und mich mit meinem Stück begnügt.

Zufriedenstellend ist die Aussicht, dass das nächste Wochenende ja schon wieder in greifbarer Nähe ist und ich mich auf meine nächste Refeed-Mahlzeit freuen kann.

Ich bin jetzt natürlich auch vor allem auf die möglichen Auswirkungen gespannt und ob ich überhaupt einen Unterschied merke.

Um sicherzustellen, dass ich in Keto bleibe, habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich Keto Stix bestelle.

So kann ich immerhin prüfen, ob ich spätestens am Montag wieder in Ketose bin. Mein Ziel wäre es, zum Ende meines Praktikums meine Ernährung so umgestellt zu haben, dass mein Plan aufgeht. Nach fünf Tagen in Ketose, einen Cheatday und einen Fasten-Tag gleich montags wieder durchzustarten.

Mal sehen wie es sich entwickelt und wie ich mich dann nächste Woche fühle!

Zurück zu allen bisherigen Erfahrungen geht es hier lang!

2018-08-26T17:52:04+00:00

Leave A Comment

* Bitte bestätige, dass Du mit den Datenschutzbestimmungen zur Veröffentlichung Deines Kommentares einverstanden bist.

Ich stimme zu.